Jump to content

ChaRuN

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ChaRuN

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Mhh... wie es scheint kann mir niemand helfen :( Naja, wenn es hier keiner weiss muss ich wohl mit diesem Problem weiterleben.
  2. Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ich betreibe XP Clienten auf einer 2k3 Domäne, nur das Tastatur Layout wurde immer standartmäßig auf US gesetzt. Die Clienten hatten nicht die Berechtigung die Sprache zu ändern, und wenn ich es als lokaler Admin umstellte, hatte er es ebenfalls nicht für die normalen Clienten übernommen. Darum hab ich kurzerhand ein neues Standartprofil erstellt und getestet - es war alles auf Deutsch. Da ich der Meinung war es würde funktionieren, habe ich das Profil einfach für jeden Benutzer im AD kopiert und auf dessen Namen angepasst. Nun kommt mein Problem: ca 40% der Benutzer haben immer noch ein US Profil, der Rest ein Deutsches. Ich habe die Registry überprüft, dort steht jedoch die 407 im Preload drin. Ich habe hier im Forum alle Threats durchwühlt zu dem Thema, leider kam ich dadurch nicht weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bisher habe ich folgendes herausgefunden: - selbst bei der Domänen-Anmeldung steht das Profil auf US (Ist aufgefallen da sich einige Benutzer mit ÄÖÜ nicht anmelden konnten) - der Fehler muss in den Roaming Profilen liegen, nich an den lokalen PCs (da am selben Rechner bei manchen deutsche Profile und bei anderen US Profilen geladen wurden) EDIT: bevor jemand fragt, ja die User haben Full Access auf ihre Profilordner ;) EDIT2: Ich hab gerade festgestellt dass bei einigen Benutzern bei der Domänen-Anmeldung das Layout auf Deutsch steht und erst nach dem anmelden auf US springt. mfg. Charun
×
×
  • Neu erstellen...