Jump to content

Moxl

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Moxl

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. OK...wir haben hier ca. 15 Clients 192.168.0.1 bis 255 Der Internet-Server hat 192.168.0.77, der Client 192.168.0.43 Jana haben wir, weils leicht zu bedienen ist, schon sehr lange stabil läuft, E-Mail-Server enthalten ist....etc... Der Hauptserver hat Windows 2000 Server SP4 mit Active Directory. Schöne Grüße *MOXL :)
  2. Hallo! Ich weiß leider nicht, was ein NAT-Router ist.... :shock: Schöne Grüße :) *MOXL
  3. Nein...leider nicht...war auch für den Proxy nicht nötig...
  4. Hallo Sven! Betriebssystem ist Standard Windows 2000. Hab schon gehört, dass man angeblich das Prob mit dem Ressource-Kit oder mit XP in den Griff kriegen könnte? Schöne Grüße :) *MOXL
  5. Hallo! Ich habe hier ein Windows-Netzwerk mit einem Internet-Server (ist aus Sicherheitsgründen NICHT gleichzeitig der Hauptserver/ Win2K drauf). Auf dem Internet-Server ist ein Proxy (Jana) installiert, der den Internet-Zugriff der Clients organisiert. Der Internet-Server geht direkt über Netzwerkkarte ans DSL (ohne extra Router). Auf einem Client hab ich jetzt eine Software installiert, die den direkten Zugang zum Internet benötigt. Also muss ich eine Internetverbindung schaffen, die am Proxy vorbei direkt ins Internet geht. Ich habe gehört, dass man das Routing nennt und hoffe, dass ich mit dem Thema im richtigen Forum-Thema gelandet bin. Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte! Schöne Grüße :) *Moxl
×
×
  • Neu erstellen...