Jump to content

MrHyde

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von MrHyde

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wo "könnte" ich denn am Routing des Cisco-Clients etwas ändern? Kennt jemand vielleicht eine andere Möglichkeit außer pptp, um ein VPN durch das besagte CiscoVPN zu einem Windows2003-Server aufzubauen? Hat es jemand mal mit Ipsec versucht? Führt das zum Erfolg? Grüße Georg
  2. Hallo, leider bekomme ich gar keinen Pings ins Heimnetz zustande, nachdem das VPN aufgebaut wurde. Wenn ich die PPTP-VPN-Verbindung als Standardgateway verwende, dann hab ich keinen Zugriff mehr aufs Internet. Der Trace scheitert schon am ersten Knoten. Der Cisco-VPN-Client ist ja etwas "eigen". Der blockt alle anderen LAN-Verbindungen, damit der Computer nicht als Gateway fürs lokale Netzwerk ins entfernte Netzwerk dienen kann. Den Workaround von Sneaker15 mit der VM kann ich grad nicht ausprobieren. Grüße, Georg
  3. Hallo, hast Du inzwischen das Problem lösen können oder hat jemand anderes einen Vorschlag? Ich muss in der Uni nämlich auch ein CiscoVPN aufbauen, um ins Netz zu kommen und mein VPN zum Win2003 funktiert dann auch nicht richtig (Verbindungsaufbau klappt, aber kein Zugriff auf s Netz). Viele Grüße Georg
×
×
  • Neu erstellen...