Jump to content

jrod

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jrod

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi woiza, ich will den NetBIOS Domänennamen von PPS in "Firmenname" ändern. Und das soll ja laut MS-Artikel möglich sein wenn die Domäne noch im mixed Modus läuft. Indem man einen NT BDC, nachdem man den 2000 DC vom Netz genommen hat, zum PDC raufstuft und auf 2000 updatet. Meine Domäne läuft noch im mixed Mode, aber ich bekomme wie beschrieben den BDC nicht installiert. Oder gibt es eine möglichkeit beim Update auf 2003 den NetBIOS Domänennamen zu ändern? Gruß jrod
  2. Hi Leute, ich möchte einen NT BDC für meine 2000er Domäne installieren, scheitere aber. Ich möchte folgendes machen: How to rename the DNS name of a Windows 2000 domain Während des Setup installiere ich die Netzwerkkarte und danach will er Domänenname, Benutzer und Passwort. Das problem ist das er einfach die Domäne nicht findet. Muß ich irgend etwas spezielles bei der (Netzwerkkarten-)Installation beachten? Gruß jrod
  3. hi, warum werden überhaupt zwei verschiedene Namen angezeigt, bzw. wie kommt das Zustande? Die Domäne wurde scheinbar von NT upgedatet, kann man in dem Zusammenhang den AD Namen angeben/ändern? Bin beim google auf folgenden MS Artikel gestoßen der dies scheinbar bestätigt: How to rename the DNS name of a Windows 2000 domain Hat jemand erfahrung mit dem update von NT auf 2k? Habe es selber noch nicht gemacht. Gibt es irgendwo eine ausführliche evtl. sogar bebilderten Anleitung? Gruß Torsten
  4. Hi leute, ich habe eine 2k Domäne mit einem DC im gemischten Modus laufen, habe allerdings keine NT Server mehr in der Domäne. Im AD steht unter Domänenname "Firmenname.com". Wenn ich mir jetzt aber die Eigenschaften dazu anschaue dann steht dort unter "Domänenname (Windows NT 3.5x/4.0): PPS". Ich möchte aber das dort der Firmenname steht. Kann ich wenn ich in den einheitlichen Modus wechsel diese Änderung vornehmen? Auf dauer werde ich auf 2k3 migrieren, möchte allerdings diesen änderung vor der Migration vornehmen. Gruß Torsten
  5. jrod

    OEM zu Corporate machen?

    schade, hatte gehofft das man mit einem kleinen trick (ein paar dateien hierhin kopieren/ein paar registrierungseinstellungen ändern) die sache umgehen könnte. oder vielleicht mit sysprep oder mit den open datenträger reparieren... naja dann halt nicht, dann werde ich halt noch ein wenig üben...
  6. Hi leute, ich habe einen 2003 server installiert und da ich die open datenträger nicht hatte hab ich die oem cd und den key von unserem neuen exchange server genommen. allerdings kann ich weder den vlk-key eingeben noch den server aktivieren da der key ja schon für unseren exchange server benutzt wurde. wir haben jetzt die open datenträger aber wie kann ich ohne kompletter neuinstallation von OEM auf Corporate wechseln. Habe den Server schon komplett konfiguriert und möchte nach möglichkeit nicht alles noch einmal machen. gruss jarod
×
×
  • Neu erstellen...