Jump to content

stjfox

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über stjfox

  • Geburtstag 13.03.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stjfox

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich bräucht ein wenig techn. Unterstützung von euch. Folgendes Problem habe ich: Beim Zugriff auf Netzwerklaufwerke kommt in unserer Domäne der Fehler "ungültiger Zielkontoname" seit ein paar Tagen. Zugriff auf die Freigaben ist nicht möglich, ausser ich verbinde die Freigabe via IP\Freigabenname. Wenn ich auf den DC (Betriebsmaster) (W2K-Server) die Ereignis-Protokolle ansehe, hab ich die Meldung "Fehler 1723 - der RPC-Server ist zu stark ausgelastet....... Sehe ich mir über den Replmon aus den W2k Supporttools unsere beiden W2K-Domänencontroller an, sind diese nicht syncron. Wenn ich den Betriebsmaster syncronisieren möchte, kommt (der RPC-Server ist für diesen Vorgang zu stark ausgelastet), beim 2.ten DC (Fehler- Kein Zugriff) Ich habe keine Passwörter verändert. Aus mehreren Beiträgen habe ich schon Lösungsvorschlage ausprobiert. - Kerberos-Dienst deaktiviert und 2. DC neugestartet - Kerberos-Dienst am Betriebsmaster deaktiviert und neugestartet (nach 20 Minuten mit dem Meldungsfenster "Netzwerkverbindungen´werden vorbereitet" hab ich mich auf den 2. DC geschalten via Verwaltung auf den Betriebsmaster geklinkt und den Kerberos-Dienst wieder aktiviert. Dann kam auch die Anmeldemaske endlich wieder. - DNS überprüft. DC lässt sich normal auflösen. -an den Clients "ipconfig /dnsflush" durchgeführt. Fehler ist immer wieder "ungültiger Zielkontoname". via NETDOM versucht, das Passwort neu zusetzten. (geht nicht. Meldung = ungültiger Zielkontoname" An die grosse MCSE-Gemeinschaft. Was kann ich noch machen, um meine beiden DC´s im AD wieder syncron zu bekommen und diesen Fehler mit RPC-Server zu stark ausgelastet bzw. die Freigaben wieder sauber erreiche? wie bekomme ich raus, mit was der RPC-Server so stark ausgelastet ist ? Ich hab in einem Foreumbeitrag von einem Patch gelesen, der eventuell diesen Fehler beheben kann. Weis jemand, welcher Patch das sein könnte?
  2. Hallo Ramius, ich suche Informationen, wie ich vor der eigentlichen Installation den Computernamen angeben kann und dann erst die Installation mit den eingegebenen Daten startet.
  3. Hallo phoefliger, ich hab das Problem, daß Microsoft VPC2004 bei mehr wie einem virtuellen Client irgendwann einfriert. VPC ist ziemlich rechenintensiv. Was hast du für Hardware ? bzw. wie sind deine Einstellungen bei VPC? hast du ne feste HDD-Grösse eingestellt oder eine dynamische Grösse? Wie gross ist deine HDD im Rechner. Vielleicht ist zu wenig Platz darauf? MfG stjfox
  4. Hintergrund zu diesem Thema: Ich teste neue Hardware (HighEnd Workstation´s verschiedener Hersteller). Momentan HP XW8400 und DELL Prezision Workstation 690. Dafür habe ich mit XP-Iso-Builder ein 32-Bit Image erstellt mit sämtlichen Treibern. Die Installation passt soweit. Jetzt muss ich nur noch automatisieren, daß ich nur noch den Computernamen angeben muss. Dieser CN soll dann automatisch in der Domäne erstellt werden (Domäne und Container sind bekannt, wurde auch mit dsadd erfolgreich getestet) und anschliessend soll das System autiomatisch in die vorhandene Domäne aufgenommen werden. hat jemand zufällig nen Beispiel?
  5. Hallo Overlord und Phoefliger, der Link hat mir nicht so weitergeholfen. Ich habe ein paar Scriptbeispiele im Internet gefunden, die mich aber nicht allzuweit bringen. Mit dem Befehl "dsadd" kann ich einen Computernamen bei mir in die Domäne aufnehmen. Das funktioniert. Aber wie kann ich das automatisieren? Meine Vorstellung wäre: Bootfähie CD oder DVD: 1. ab CD-Start --> Abfrage von Benutzer und Computername 2. dann Imageinstallation 3. danach Finalisierung mit Aufnahme in die Domäne. Die Imageinstallation auf verschiedenen Systemen klappt. An den Punkten 1 und 3 hapert es. Der erste Punkt muss auch nicht sein (Wäre aber schön) der dritte Punkt funktioniert halt nicht automatisch :-( Habt Ihr noch ne Idee ?
  6. Hallo Overlord, Danke für die Begrüßung in der Runde. Ich bin also doch nicht allein mit meinen Problemen :-)
  7. Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch helfen? Ich habe eine Unattendet Installation für Windows XP mit (XP-Iso Builder) erstellt. (Soweit wie möglich halt) Folgendes Problem habe ich: Ich möchte dem System vor der Installation einen Computernamen vergeben. Anschliessend soll der PC (nach der Installation) automatisch in die Domäne aufgenommen werden. Wie bewerkstellige ich das? Hat jemand ein Beispiel oder eine Idee? Die Installation funktioniert auf den installierten Systemen soweit ganz gut. Nur muss ich die Systeme manuell umbenennen und anschliessend in die Domäne aufnehmen. Dieser Prozess soll aber automatisiert werden. Hat jemand einen Ratschlag? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...