Jump to content

LiquidSnake

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von LiquidSnake

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das ist besser als nichts, solange W2k die Hardware einwandfrei erkennt. Naja, dann werde ich morgen meinem Chef erstmal erklären, dass es keine Möglichkeit gibt die Keys nachträglich zu ändern. :suspect: Trotzdem danke für die Hilfe. :)
  2. Danke für die Erklärung. Also im Prinzip ist OEM nichts anderes als ein Image. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man OEM-Versionen auch ohne Rechner kaufen kann. Woher die Lizenzen sind weiss ich nicht. Mir hat man nur gesagt, dass wir 300 PCs (HP) im Lager stehen haben und da soll W2k (OEM) drauf. Es muss doch eine Möglichkeit geben mehrere Rechner per Image zu installieren und die Keys entsprechend zu ändern?! Oder muss ich doch alle Rechner per Hand installieren?
  3. Hallo, Ich hab hier ein paar identische Rechner (zum Verkauf) stehen, die alle mit W2k (OEM-version) installiert werden sollen. Also habe ich mir vorgenommen mit Ghost ein Image zu ziehen und dieses Image auf alle Rechner zu übertragen. Der Key sollte mit sysprep geändert werden. Jetzt habe ich aber mehrfach gelesen, dass sysprep bei OEM-versionen nicht funktioniert. 1. Kann mir das jemand bestätigen? 2. Besteht die Möglichkeit, dass ich eine normale W2k-version für die Installation/Image verwende und dann den key mit sysprep ändere? (Die OEM-CD wird beigelegt. Entstehen dadurch irgendwelche Probleme?) 3. Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer normalen W2k- und OEM-Version erklären? Danke im vorraus. :)
×
×
  • Neu erstellen...