Jump to content

Dark1

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Dark1

  • Geburtstag 07.07.1969

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Dark1

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke Leute! Das hat mir wirklich weitergeholfen. Leider hat der Kunde ein Novell-System und möchte ungerne ADS einführen. Mal sehen was wir da machen...
  2. Eigentlich sagt die Überschrift schon alles über meine Frage. Kann mir jemand sagen ob man unbedingt Mitglied einer Domäne sein muss, um ein Cluster unter W2k3 SP1 einzurichten? Wenn nein, was muss man machen damit dieser dämliche Wizard einen weiter lässt?
  3. Ja, diese Variante werden wir nutzen...
  4. Ich habe gerade die Lösung von den MS-Newsgroups bekommen. Das was ich erreichen will kriege ich mit den wpad-Dateien hin! http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2000/Installation/wpad.htm Übrigens, ich wollte nicht mit WMI die Leitungsbandbreite rauskriegen, sonder wann ein Client sich mit den "Stored Credentials" angemeldet hat... Egal, hab jetzt meine Lösung. Danke noch mal an alle!:p
  5. Das ist leider auch keine brauchbare Lösung. Die User haben nicht das nötige Wissen, um das zu machen und wir wollen Ihnen auch garnicht die Rechte dafür geben. Die Script lösung kommt aber auch nicht in Frage, da es ein kleines Problem gibt. Die Einstellungen des Scripts müssen ja auch irgendwie weg. Natürlich könnte man ein Abmeldescript schreiben, aber das ist nun wirklich von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge gearbeitet. Ich brauche eine Profi-Lösung...
  6. Das scheint mir etwas zu kompliziert, schließlich gibt es ja alle Schalter in der GPO... Ich tippe deshalb auf WMI-Filter, da es ja feststellbar ist ob der User sich an der Domäne oder mit seinen lokalen (Profil) Informationen angemeldet hat.
  7. Hi Onewayticket! das ist leider keine Option. Der Kunde arbeitet mit verschlüsselten Offline-dateien... :rolleyes:
  8. Hallo Kollegen! Ich stehe vor einem kleinen Problem und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann. In einem Projekt das ich leite hätte gerne der Kunde, daß die Proxy-Einstellungen des IE über GPO abhängig von dem Standort des angemeldeten Laptops zugewiesen werden. Soweit erst einmal kein Problem. Das wollen wir lösen, indem wir die GPO auf AD-Standortebene ansetzten. Der Haken ist, daß wir gerne hätten, daß gar keine Proxy-Einstellungen verwendet werden wenn der Mitarbeiter sich nicht im Firmennetzwerk anmeldet. (z. B. im Hotel sitzt und surfen möchte) Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das lösen kann? Oder noch besser Erfahrung mit einer solchen Situation? Ich habe überlegt WMI-Filter einzusetzen, kenne mich aber leider zuwenig mit der Syntax aus um zu wissen wonach ich suchen muß.
×
×
  • Neu erstellen...