Jump to content

NOF

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von NOF

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe es mal fast so gemacht, wie du es gesagt hast. Nur: „Standard-VGA“ gibt’s bei XP anscheinend nicht mehr. Trotz alledem: Treiber erst deinstalliert, dann neu gestartet, aktuelleren Treiber (ForceWare 71.84) installiert, nochmals neu gestartet – und dann ist der PC auch schon wieder hängen geblieben. Hat also leider nix gebracht. Einen Hardwarekonflikt mit anderen Karten kann man wohl auch ausschließen: Alle PCI-Slots sind unbelegt. Alles was ich brauch, ist onboard.
  2. Oha. Das sollte, wie du richtig angenommen hast, „von PATA auf SATA“ heißen. Und ich stimme dir auch zu: so groß kann der Stromverbrauch von der einen auf die andere Festplatte nicht sein. Na ja, werde trotzdem mal ein CD-ROM rausziehen, um mehr Saft auf die HD zu bekommen. Dann heißt’s abwarten…
  3. Hab’ nur eins, was noch schwächer ist. Das jetzige Netzteil hat auch seinen Dienst bisher immer gut verrichtet. Ist es wirklich möglich, dass der Tausch einer Festplatte (non PATA auf SATA) es zum Erliegen bringt?
  4. Bei der Installation habe ich die Vorgänger-Version verwendet (1.0.0.50). Mit der treten aber die gleichen Probleme auf. Daher hab’ ich ja die neue draufgemacht.
  5. Netzteil von CODEGEN (400 Watt): +3.3V: 20A +5V: 35A +12V: 16A -5V: 0,5A -12V: 0,8A +5VSB: 2A
  6. Hab ich mal gemacht: 11-mal durchlaufen gelassen, keine Fehler.
  7. Welche Treiberversion verwendest du denn? Ich verwende momentan die Version 1.0.0.51. Das ist momentan wohl auch die neuste – soweit mir bekannt. Vielleicht funktioniert eine ältere Version ja besser.
  8. Hab’ ich mal gemacht. Dort sind keine auffälligen Einträge vorhanden. Man findet nur Zeilen, in denen entweder „Treiber geladen“ oder „Der Treiber wurde nicht geladen„ steht. Sonst nichts.
  9. Habe Onboard-Sound: C-Media AC97.
  10. Ja, ich verwende eine feste IP. Unter anderem sind noch IP-Adressen bei Gateway und DNS eingetragen. Eine Software-Firewall verwende ich nicht. Selbst die von Windows XP habe ich abgeschaltet. Mein PC ist an einen Router angeschlossen, der die Firewall-Funktion übernimmt.
  11. Das hätte ich am besten direkt erwähnen sollen: Egal welchen Modus man auswählt, genau das gleiche Problem tritt z.B. auch beim „abgesicherten Modus“ auf. In der Ereignisanzeige hab ich auch schon nachgeschaut. Dort sind keine Fehler eingetragen.
  12. Mein PC bleibt während des Bootvorgangs hängen – und zwar beim Startbildschirm von Windows XP (blauer Laufbalken). Dieses Phänomen tritt jedoch sehr unregelmäßig auf. Mal klappt der Bootvorgang direkt beim ersten Anlauf komplett, ein andermal braucht man drei bis vier Neustarts bis Windows endlich geladen ist. Was ist hier faul? Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar. Systembeschreibung: - Mainboard: Epox 8RDA3+ (BIOS: 09/27/04) - CPU: AMD Athlon XP 2800+ - Chipsatz: nVidia nForce2 Ultra 400 (Treiber: nForce 5.10) - SATA: Silicon Image Sil 3112A (auf Mainboard integriert; Treiber: 1.0.0.51; BIOS: 4.2.47) - HD: Maxtor 6 B160M0 (SATA) - Grafik: nVidia GeForce4 Ti 4200 (Treiber: ForceWare 66.93) - OS: Windows XP Professional (Service Pack 2)
  13. So, endlich. Hab’ selbst eine Lösung gefunden: Man muss im BIOS bei „First Boot Device“, „Second Boot Device“ und „Third Boot Device“ “Disabled” einstellen. Dann ist es wichtig “Boot Other Device” auf “Enabled” zu stellen. Auf diese Weise klappt’s dann. Merkwürdig aber wahr.
  14. Nein, die Festplatte ist in 2 Partitionen eingeteilt. In der Installations-CD ist das Service Pack 2 integriert.
  15. Unter „First Boot Device“ war bei der Installation natürlich nicht „SATA/SCSI“ sondern „CD-ROM“ eingestellt. Ansonsten hätte ich ja gar nicht mit der Installations-CD booten können, um das Betriebssystem aufzuspielen. Jedoch wird der PC nach der 1. Übertragung von Installationsdateien zunächst neu gestartet. Während diesem Vorgang muss im BIOS nun unter „First Boot Device“ die Festplatte angegeben werden, auf der die Installation stattgefunden hat. Also stelle ich nun „SATA/SCSI“ ein. Aber die Meldung „NTLDR missing“ erscheint dann beim Booten jedes Mal. Übrigens, die Festplatte ist 160 GB groß und ist von Maxtor. Partitioniert und formatiert wurde sie, wie von Maxtor empfohlen, mit „MaxBlast 3“.
×
×
  • Neu erstellen...