Jump to content

JuergenG

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von JuergenG

  1. JuergenG

    Server tausch

    Hallo an alle, ich habe hier folgendes Problem. Ein aelterer Server soll durch einen neuen ersetzt werden. Image geht nicht, ist eine komplett neue Hardware, ein anderes Raid-System. Auf beiden laeuft Win200 Server. Waere ja alles kein Problem, den neuen einrichten, die Daten des alten sichern, den alten mit DCPROMO raus aus AD, die Daten auf den neuen rauf und mit DCPROMO wieder rein ins AD. Aber wie bekomme ich die Softwareverteilunspunkte und die freigegebenen Drucker auf den neuen Server? Gibt es unter Win2000 Server ein Programm mit welchem ich alles wie z. B. die freigegebenen Drucker auf den neuen Server ziehen kann? Ach ja, TCP/IP und der Name sollten auch die selben bleiben. Schon mal vielen Dank fuer Eure Hilfe. Juergen
  2. Hallo habe da mal eine Frage, kann ich die folgenden Abfragen auch über KIXtart ausführen? REM if exist "c:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop\AHB-RS-NO-News.lnk" goto NoAHB Copy "\\Servername\Freigabe$\Desktop\AHB-RS-NO-News.lnk" "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop\*.*" :NoAHB REM if exist "c:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop\Tausch.lnk" goto NoTausch Copy "\\Servername\Freigabe$\Desktop\Tausch.lnk" "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop\*.*" :NoTausch REM if exist %windir%\fonts\MTNOC___.TTF goto Font1 Copy "\\Servername\Freigabe$\Fonts\MTNOC___.TTF" %windir%\Fonts :Font1 Ich würde es ganz gerne im LoginScript ausführen, und nicht in eine weiter .cmd packen. Hoffe mir kann da jemand weiter helfen. Schon mal vielen Dank
  3. Hallo Boardies, ich habe ein kleines hartnäckiges Problem mit dem Loginscript. Also, es soll eine Verknüpfung kopiert werden, Loginscript ist "Kix32". Ich schreibe jetzt einfach die Zeilen hier rein, die ich im Login habe. IF INGROUP(XX) USE h: \\Servername\Verzeichnis$ bis hier funktioniert es, jetzt sollte abgefragt werden ob eine Verknüpfung zu dem Verzeichnis schon vorhanden ist, und wenn nicht soll die kopiert werden mit den folgenden Einträgen. if not exist ("C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop\Datei.lnk") copy "\\Servername\Verzeichnis$\Datei.lnk" "c:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Desktop\*.*" ENDIF Der Parameter %username% geht nicht, weiss aber nicht welchen ich verwenden sollte, und würde diese Abfrage denn überhaupt funktionieren? So, hoffe ich habe alles Infos geschrieben. Schon mal vielen Dank für die Hilfe
  4. Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit den Notebook-Usern. Folgendes, die Gruppenrichtlinien werden in der Domäne richtige gezogen, soll ja auch so sein.... Jetzt kommen aber die Notebooks, und die sollten nur bei einer Anmeldung in der Domäne die Richtlinien laden, bei einer Anmeldung zu Haus sollten die Gruppenrichtlinien nicht aktiv sein, sind sie aber. Ich habe über GPO die Lanverbindungen eingeschränkt, und genau diese Richtlinie sollte bei einer Anmeldung ohne Domäne deaktiviert werden. Oder gibt es eine Möglichkeit die Gruppenrichtlinien wieder in den Ursprungszustand zurück zu versetzen? Schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfe
  5. Hallo Markus, also "net Time" lasse ich jetzt aus den Skripten. Aber ich möchte nicht wieder wie unter NT4 für jeden User ein eigenes Login anlegen. Ich kann mich noch dunkel aus meiner Novell-Zeit an die Logins erinner. etwa so... @ECHO OFF ifmember KU if errorlevel 1 goto ku ifmember MA if errorlevel 1 goto ma :ku net use G: \\server\..... /persistent:no goto Common :ma net use H: \\server\..... /persistent:no Common net use I: \\server\data\all /persistent:no net use H: \\server\data\user\%username% /persistent:no goto End :END echo Welcome %username%! Na ja, und meine Novell-Zeit ist schon länger zurück. So ein oder zwei Beispiele würden mich schon auf den richtigen Weg bringen. Danke Jürgen
  6. Hallo an alle, ich stelle gerade von NT4 Server auf W2000 Server um, und jetzt hänge ich an den Anmeldescripten. Ist es z. B. möglich, so wie unter Novell mit "if member" auch unter Windows ein einziges Script für alle User zu erstellen? Kann ich Laufwerke auch über Active Directory mappen? Wie sieht es mit dem "net Time" befehl aus wenn alle Clients auf Win2000 umgestellt sind, soll der Befehl noch ins Login, oder besser nicht? Na ja, mich würde interessieren, wie es hier die anderen Admins gelöst haben. Und kennt jemand Seiten im Internet wo Beispiele für Anmeldescripte aufegführt sind? So, schon mal vielen Dank für eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...