Jump to content

151kg

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von 151kg

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich möchte für unsere mobilen Benutzer die Laptops so einrichten, dass diese sich mit Ihrem Domänen Account anmelden können, ohne dass eine Verbindung zur Domäne besteht. Alle Angaben beziehen sich daher auch auf Domänenbenutzer folgende Situation: Windows Domäne 2003, Client XP, User = Hauptbenutzer Ich möchte für Laptopbenutzer einrichten, dass diese sich ohne Verbindung zur Domäne anmelden können. Zustand alt: Keine Anmeldung ohne Netzwerkverbindung möglich Zustand jetzt: Anmeldung ohne Netzwerkverbindung für Domänen-Admins möglich Zustand soll: Anmeldung ohne Netzwerkverbindung für Hauptbenutzer möglich Ich habe bisher folgendes per GPO Eingestellt: Computerconfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen\ Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen: 50 Anmeldungen Interaktive Anmeldung: Kein STRG+ALT+ENTF erforderlich Deaktiviert Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen Aktiviert Was mache ich Falsch, muß ich noch was für den User einstellen? Wenn ja was und wo. Die GPO ist mit der OU der Laptops verknüpft Ich bekomme folgende Fehlermeldung im Log, wenn ich mich versuche als User ohne Verbindung anzumelden: Ereignistyp: Fehlerüberw. Ereignisquelle: Security Ereigniskategorie: An-/Abmeldung Ereigniskennung: 537 Datum: 22.10.2009 Zeit: 16:25:00 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: AUSSENDIENST01 Beschreibung: Fehlgeschlagene Anmeldung: Grund: Während der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Benutzername: Username Domäne: Domänenname Anmeldetyp: 11 Anmeldevorgang: User32 Authentifizierungspaket: Negotiate Name der Arbeitsstation: Computername Statuscode: 0xC000005E Substatuscode: 0x0 Danach kommt nochmal die selbe Meldung mit Anmeldetyp 2 Vielen Dank für eure Hilfe 151KG
  2. Hallo, ich möchte einen SBS 2003 zu einem Standard Server 2003 transistieren. Leider finde ich im Netz (inkl. dieser Seite) keine wirklich brauchbaren Infos zum Vorgang an sich. Hat jemand Erfahrung damit einen SBS zu einem Standard server zu überführen? Das einzige, was ich bei MS gefunden habe ist: CD rein, Setup druchführen, fertig. Stimmt das so? Ist das ne Sache von 10 Minuten oder von 3 Tagen? Gibt es besondere Vorbereitungen ausser dem obligatorischen Backup? Sind irgendwelche Seitenwirkungen zu befürchten? Ich bin für jeden konkreten Hinweis dankbar! 151kg
×
×
  • Neu erstellen...