Jump to content

J_dookie

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von J_dookie

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi,erstmal danke Frauke aber ich habe selber auch noch ein bisschen weiter gegoogelt und so einfach scheint das nicht zu sein....: SCRIPT 0x0001 1 ACCOUNTDISABLE 2 HOMEDIR_REQUIRED 8 LOCKOUT 16 PASSWD_NOTREQD 32 PASSWD_CANT_CHANGE 64 ENCRYPTED_TEXT_PWD_ALLOWED 128 TEMP_DUPLICATE_ACCOUNT 256 NORMAL_ACCOUNT 512 INTERDOMAIN_TRUST_ACCOUNT 2048 WORKSTATION_TRUST_ACCOUNT 4096 SERVER_TRUST_ACCOUNT 8192 DONT_EXPIRE_PASSWORD 65536 MNS_LOGON_ACCOUNT 131072 SMARTCARD_REQUIRED 262144 TRUSTED_FOR_DELEGATION 524288 NOT_DELEGATED 0x100000 1048576 USE_DES_KEY_ONLY 2097152 DONT_REQ_PREAUTH 4194304 PASSWORD_EXPIRED 8388608 TRUSTED_TO_AUTH_FOR_DELEGATION 16777216 Die Optionen können sich zusammen setzen wie z.B.: PASSWD_NOTREQD 32 + NORMAL_ACCOUNT 512 = 544 Jetzt muss ich mir wohl nen Algorythmus überlegen, oder kennst jemand die Kombinationen die mit einem Deaktivierten Account auftreten können? Vielleicht sind das nur ein paar.... Wäre auf jeden fall super!
  2. Hallo, ich hab da ein kleines Problem. Folgendes: Ich lese mit einem VB-Script alle User des ADS aus und exportiere sie in ein Excel-Sheet. Jedoch exportiere ich auch alle deaktivierten Konten. Ich möchte die Deaktivierten Konten-Kennzeichnen, weiß aber nicht, wie im AD hinterlegt ist, dass ein Konto deaktiviert ist. Gibt es dafür ein Attribute und wenn ja welches? Danke schon mal im Voraus! Gruß J_Dookie
×
×
  • Neu erstellen...