Jump to content

snerff

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von snerff

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. so kann's gehen... :rolleyes: an die anderen: vielen dank, jetzt komm ich weiter!
  2. Ich bin mit meinen Kollegen für die Betreuung eines Netzwerkes mit ca. 180 Clients zuständig. Die Server laufen auf Windows 2000 Server, die Clients bis auf wenige Ausnahmen auf Windows 2000. Aufgrund der immer größer werdenden Viren-Bedrohung sind wir natürlich darauf angewiesen, alle Clients auf dem neuesten Stand (was Sicherheitspatches betrifft) zu halten. Es wäre sehr mühsam und aufgrund unserer Personalzahl sogar unmöglich, jede Woche alle Clients händisch upzudaten. Somit meine Frage: Wie kann man es bewerkstelligen, dass alle Clients von einem zentralen Server die aktuellen Patches erhalten und dass diese dann auch ohne Eingriff des Users installiert werden?
  3. So, ich hab das Problem jetzt (vorerst?!) gelöst... Ich habe einfach bei der LAN-Verbindung alle Häkchen weg genommen. (Also bei "Client für Microsoft-Netzwerke", "Datei- und Druckerfreigabe", "QoS-Paketplaner" und sogar "TCP/IP") Der PC ist nur ein privater Einzelplatz-Rechner, also macht das nichts. Jetzt startet alles ganz normal. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das die beste Lösung ist... Trotzdem Danke für die Mühe. :)
  4. Das war es leider auch nicht... :( Das Problem besteht weiterhin, wenn ich den PC starte, läuft nichts, bevor nicht das Netzwerk geladen ist. Selbst wenn ich zwischendurch irgendetwas anklicke, z.B. die Systemsteuerung oder ähnliches, poppen diese Fenster erst auf, wenn das Netzwerksymbol in der Taskleiste erschienen ist. Diese Phänomen bremst also den kompletten PC aus... Aber es ist auch kein erkennbarer Prozess o.ä., der dann erst startet... Sobald ich die Netzwerkverbindung deaktiviere und neu starte, läuft alles einwandfrei... Noch irgendwelche Ideen?
  5. Also, ich habe folgendes Problem bei einem ganz frischen XP-System: Nach dem Systemstart dauert es mindestens 40 Sekunden, bis das Symbol für die LAN-Verbindung in der Taskleiste erscheint. Dummerweise startet auch ZoneAlarm erst nach dieser Zeit und eine Internetverbindung ist vorher auch nicht möglich. Ich habe schon sämtliche anderen Programme aus dem Autostart (auch in der Registry) genommen, hab den Netzwerkadapter neu installiert, hab die Verbindungen deaktiviert und wieder aktiviert, alle Netzwerkeinstellungen auf ein Minimum reduziert, ich bin mit meinem Latein echt am Ende... :( Wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. (Zum System: Netzwerkadapter onboard (ASUS P4C800 deluxe), Intel PRO/1000 CT)
  6. da gibt es einen schlüssel unter "PowerCfg", aber selbst wenn man den editiert, ist es bei jedem user wieder anders... kann man registry-keys vielleicht per script eintragen lassen?
  7. kann man unter windows2000 ein einheitliches energieschema einstellen, egal, welcher user sich anmeldet? bisher speichert windows die einstellungen nur pro user. wir brauchen das aber global.
×
×
  • Neu erstellen...