Jump to content

Sli

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sli

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ja so in der art, nur bei dem Programm haben ich etwas angst, denn wenn das Programm mit berächtigingen arbeitet dann ist das bestimmt nicht so gut wenn es auf einem Server lauft :S gruss Sli
  2. Edit: Ich habe nun ein programm gefunden "VNCScan" das macht ca das was ich will es zeigt alle PCs im LAN (die VNC haben) in einem Fenster an, nur dumm das die bilder nur alle minuten Aktuallisiert werden :( VNC manager - VNC scanner - Terminal Server console - UltraVNC, RealVNC, and TightVNC gruss Sli
  3. ja um den Bildschirmschoner ;), ja mehr um z.b zu sehen wenn ein popap fenster aufgeht, oder eine fehlermeldung kommt oder z.b eine Console mit einem Ping läuft. Wir haben mehrere Task Server so auch anwendungen im Vordergrund laufen (nicht gesperrt) und darum geht es. Die Auslastung von CPU und RAM und NIC sind erstmal nicht so wichtig. da wir das extra überprüfen über STMP. EDIT: kann ich mit dem MOM auch live miniatur bilder aller Server (bzw mehrerer) auf einem bildschirm sehen ? gruss Sli
  4. Hi Leute, Da unsere Firma in der Nächsten zeit umziehen wird, wird das Admin Büro nochweiter weg sein vom dem Serverraum als es jetzt schon ist ;). Nun benötigen wir eine Software die es ermöglicht auf einem Bildschirm (Groß) alle Bildschirme von den Servern zu in Miniatur ansicht zu sehen. Wie 20 Kleine VNC Fenster :) nur etwas hochwertiger. Ich habe mir schon RemotelyAnywhere angeschaut, die haben eine Network Console, aber das Programm ist auch nicht so toll. Bitte mal Vorschläge. gruss Sli
  5. he he gute ausage :P Problem ist das ich nun noch 20 Crosskabel haben von meiner NoName Switch :S
  6. Ich hatte ja mal soeins, bin nur nicht sicher ist das ein adapter oder war ein das Karbel mit zwei verschiendnen anschlüßen ? denn ich hatte mal ein dunkel Blaues Serial0 kabel, aber weiß nicht was da für endungen drann waren. gruss Sli
  7. ja das war meine Frage thx dann muss ich mir wohl oder übel einen Adapter kaufen :S habe die einen bestimmten namen ?
  8. Hi Leute, kann mir jemand sagen ob ich den AUX Port von meiner 2500 für Ethernet (RJ54) nutzen kann denn ich habe meinen Adapter für Serial0 verschlamt :S Ich möchte meine 2950 an den AUX Port hängen damit der Router DHCP Server Spielt. gruss Sli
  9. NICE :D danke geht :) das Programm zeigt zwar an das Alle Porst UP sind , aber wenigstens zeigt es etwas an :D THX Edit: Ports sind nun nicht mehr Down :D
  10. Hi Leute Also ich habe nun den OpManager drauf, Findet auch die Switch , aber kann keien infos anzeigen :( kann mir jemand sagen was für einen Befehl ich eintragen muss damit das funkioniert ? Ich habe so viele zur auswahl, weiß nicht was ich brauche :S
  11. he he die Noname Switch kann es und die Cisco nicht :P ja schade dann halt nicht :(
  12. hmmm dann wird es wars***einlich nicht gehen :(
  13. :S naja ich schaue mal kann man ja bestimmt auch via Cisco Network Assistant machen. kenne den kunkt in der Konfig nämlich nicht :S oder leuft das anders ab als NetFlow wo man sagt die IP adresse ist übre den :port für das Managment zuständig ?
  14. Cool das schaut schon mal TOP aus :D Werde es heute abend gleich mal testen :D und das Leuft als Dienst ?, Muss ich dazu etwas in der Switch configurieren ? wenn ja was ? gruss Sli
  15. Servus, Wollte mal fragen ich habe einen Noname 24Port Switch (Layer2 nicht Administrierbar) die kann das Auto-MDI/MDIX Nun Habe ich mich gefragt ob ich meine 2950 auch via config sagen kann das Alle Ports Auto-MDI/MDIX sind. geht das :D wenn ja mit was für einem Befehl ? Gruss Sli
×
×
  • Neu erstellen...