Jump to content

gunther

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gunther

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, Vielen Dank für die Anworten!!! Dacht ich's mir doch, daß da was nicht passt... lg Gunther
  2. Grüß Euch, Diesmal hätte ich eine Frage zum Thema Supernetting. Und zwar mache ich gerade das Mircosoft Press Buch zum Thema Netzwerkinfrastruktur und Administration (70-216, 2.Auflage) durch. Da gibt es auf der Seite 58 Folgende Frage: 3. Sie sind der neue Administrator eines Netzwerkes mit 2000 Knoten. Im gesamten Netzwerk steht lediglich ein Router zur Verfügung, der allen Computern den Zugriff auf das Internet bereitstellt. Der ISP des Unternehmens hat die folgenden 8 Netzwerkadressen zugewiesen: 10.24.32.0/24 10.24.33.0/24 10.24.34.0/24 10.30.35.0/24 10.30.36.0/24 10.30.37.0/24 10.30.38.0/24 10.30.39.0/24 Welche Netzwerkmaske können Sie verwenden um die Komplexität der Routingtabellen zu minimieren und gleichzeitig die bestehende Internetkonnektivität aufrecht zu erhalten? a. 255.255.252.0 b. 255.255.255.252 c. 255.255.255.248 d. 255.255.248.0 Also eine typische Supernetting Frage, wo's darum geht wieviele Bits der zur Verfügung gestellten Adressen identisch sind um die Subnet Mask zu eng wie möglich zu setzen. Als richtige Antwort wird "d." genannt. Jetzt irritiert mich bei dieser Angabe, daß die Netzwerkkennungen der ersten drei IP Adressen von denen der letzten fünf abweichen. Da müssten dann ja alle Antworten falsch sein. Ist da ein Fehler im Fragentext oder liegt da bei mir ein Denkfehler vor? lg Gunther
  3. gunther

    DNS Rätsel

    Hi, Danke für die Antworten is jetzt! Ich hab nochmal versucht die IP im Browser zu verwenden und das geht natürlich wirklich nicht. Da hab ich wohl was verwechselt, weil ich das mit mehreren Seiten versucht hab. Flushdns hab ich vor meinen Tests immer gemacht und auch die Browserfenster alle geschlossen. Bleibt natürlich die Frage, warum http://www.mcseboard.de nicht über die IP zu erreichen ist. lg Gunther
  4. Grüß Euch, Das ist mein erster Eintrag in diesem Forum und ich hoffe, nicht gleich in der Luft zerrissen zu werden... Folgendes Problem beschäftigt mich zur Zeit: Ich mache gerade das Kapitel DNS durch und habe versucht einige Webseiten durch einen Eintrag in die lokale Hosts - Datei "umzuleiten". Dazu habe ich zB. die IP Adresse von http://www.avm.de'>http://www.avm.de'>http://www.avm.de (212.42.244.80) mit dem Namen www.heidi.at kombiniert und alles hat wunderbar funktioniert. Bei der Eingabe von www.heidi.at wurde der Name über den durch die Hosts - Datei manipulierten Cache in die IP Adresse von http://www.avm.de aufgelöst und diese Seite wurde dann auch angezeigt. Wenn ich das gleiche jedoch mit der IP Adresse von http://www.mcseboard.de'>http://www.mcseboard.de'>http://www.mcseboard.de'>http://www.mcseboard.de (80.67.19.44) mache bekomme ich nur folgende Fehlermeldung: The requested URL / was not found on this server. Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. Apache/df-exts 1.2 Server at www.heidi.de Port 80. Die Seite http://www.mcseboard.de ist aber durch die Eingabe der IP Adresse in die Adressleiste des Browsers durchaus zu erreichen. Die Hosts Datei sieht folgendermaßen aus: 212.42.244.80 http://www.avm.de 212.42.244.80 www.heidi.at 80.67.19.44 http://www.mcseboard.de 80.67.19.44 www.heidi.de Meine Frage wäre jetzt: Warum funktioniert diese Umleitung von von http://www.heidi.at auf http://www.avm.de, die Umleitung von http://www.heidi.de auf http://www.mcseboard.de aber nicht??? Ich hoffe jemand von Euch kann mir da helfen!! lg Gunther
×
×
  • Neu erstellen...