Jump to content

oli_f

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von oli_f

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich möchte gerne das Icon Multimedia aus Systemsteuerung ausblöenden, aber die Eigenschaften von akkustischen Signalen sollen erhalten bleiben. über HKEY_Current_user\Control Panel\Don't Load kann ich diese nur zusammen ausblenden und nicht einzeln. Zusätzlich möchte ich die Verknüpfungen für Drucker sowie Schriftarten aus der Systemsteuerung entfernen. Diese Keys finde ich auch nicht. Hat jemand dafür eine Idee? Danke für die Hilfe Oli
  2. Danke, werd ich ir mal anschauen
  3. Hi tedwipe, wir haben in unserem Pool cirka 20 unterstützte lokale Drucker. Im AD haben die User keine Chance auf zentrale Drucker zuzugreifen. Es handelt sich aber um die gesamte Peripherie, die von XP unterstützt wird. Zur Info: Es gibt ja hunderte von Geräten, die direkt unterstützt werden. So wie ich das sehe sind diese alle in der driver.cab bzw. sp1.cab,... hinterlegt. Geräte die von uns freigegeben sind, können die User anschließen. Dann soll durch P&P der zugehörige Treiber nachinstalliert werden, sofern das Gerät noch nie verwendet wurde. Andere Geräte, die nicht freigegeben sind, sollen am besten durch P&P gar nicht erkannt werden und auch keine Nachinstallation angeboten werden. Gibt es dafür igendwelche Ansätze?
  4. Hi Dr.Melzer, leider habe ich mich höchstwahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt. Ich dachte nicht an MS-Zertifizierte Treiber, sondern an Treiber, die wir in unserer Firma freigegeben haben. Z. B. wollen wir nicht alle Drcuekr zulassen, unur die von uns getesteten. Das trifft vor allem unsere Notebookbesitzer, die sich irgendwoher Geräte besorgen können und diese u. U. nicht richtig funktionieren und in der Zentrale Supportaufwand verursachen.
  5. Hallo, wir wollen gerade in unserer Firma XP einführen. Ich habe zu folgendem Punkt noch keine Infos gefunden: Wir überlegen uns P&P auf den Systemen abzuschalten (Grund: wollen vermeiden, dass nicht Zertifizierte HW an den Systemen betrieben wird). In einigen Artikeln steht, dass das P&P ein zentraler Dienst von Win XP ist, den man nicht deaktivieren kann. Hat jemend Erfahrung im deaktivieren von P&P. Als zweiten Ansatz haben wir die Treiber aus dem Verzeichnis "Driver Cache" zu löschen. Hat dieses schon jemand versucht? Wir sehen die Gefahr, bei jedem SP dieses erneut machen zu müssen. Fällt euch noch was anderes ein? Danke
×
×
  • Neu erstellen...