Jump to content

Attis

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Attis

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich habe es hinbekommen, noch mal vielen dank an alle dir mir geholfen haben. Für die die es interresiert, meine gruppenrichtlinie stand an einer verkehrten Stelle oder auch an zweiter Stelle deswegen hat eine andere Richtlinie vorgegriffen in der auch eine Internetverbindung eingestellt war. Auf jeden Fall funktioniert es jetzt die betroffenen Benutzer sind schon am rumjaulen das sie nicht ins Internet kommen voll geil. Noch mals besten dank. Grüsse Attis
  2. Andere Gruppenrichtlinien greifen auf den Rechner. Was ist denn mit der Richtlinie "... immer auf das Netzwerk warten" gemeint ? Grüsse Attis
  3. Ich habe gerade den Befehl "gpresult" auf den betroffenen Rechner ausprobiert doch wie gesehen habe greift die Gruppenrichtlinie nicht zu. Kann das daran liegen weil ich der Gruppenrichtlinie nur die Benutzer zugewiesen habe und nicht die Rechner (habe ich auch dem Grund nicht gemacht weil sich an auch noch an den Rechner anmelden)? Ich hoffe ihr könnt mir noch mal weiter helfen. Danke Grüsse Attis
  4. Hallo Leute, sorry das ich mich länger nicht gemeldet habe nur ich sitze nicht jeden Tag vor dem Rechener. Leider habe ich das Problem noch nicht in den Griff bekommen. Die betroffenen Leute können immer noch über den Internet Explorer ins Netz gehen. Ich weiß auch wirklich nicht mehr was ich da falsch mache. Grüsse Attis
  5. danke erst mal für die schnelle Antwort ich denke ja ich habe für den Benutzer eine OU angelegt und der OU die Gruppenrichtline hinzugefügt. Den Befehl "gpresult" kenn ich noch nicht wie muss ich den eingeben bzw testen? Grüsse Attis
  6. Hallo Leute muss noch mal ein bischen nerven wegen der Proxyeinstellung. Habe das ganze mal am wochenende ausprobiert, soweit habe ich auch alles hinbekommen mit der OU und so. Wenn ich in der Gruppenrichtlinie bei Verbindungen die Proxyeinstelllung aktiviere und dort irgendeine Ip Adresse eintrage und irgendein Port vergebe können die betroffenen Benutzer trotzdem noch ins Internet. Was mach ich da noch falsch? Könnt ihr mir bitte noch mal helfen? Grüsse Attis
  7. wo lege ich noch mal beim SbS2003 die OU an ? Grüsse Attis
  8. ok das habe ich verstanden aber wie bekomme ich das jetzt für den einzelnen Benutzer hin? Grüsse Attis
  9. Das habe ich schon alles verstanden doch wo finde ich die richtige Gruppenrichtlinie? Grüsse Attis
  10. Hallo lefg danke erst mal für deine Antwort. Wenn ich in den Eigenschaften von dem Internet Explorer einen falschen Proxy eintrage leuchtet mir das schon ein das der jenige dann keinen Zugriff mehr ins Internet hat. Aber warum muss ich den Benutzer dann noch in eine OU eintragen? Grüsse Attis
  11. Hallo IThome Habe keine zwei Netzwerkkarten und auch kein Proxyserver. Alle Rechner sind über ein Switch und dann mit dem Router verbunden. Grüsse Attis
  12. Hallo Carlito wie würden sie das dann machen ? Danke in Vorraus Grüsse Attis
  13. Hallo Kafuhn jetzt fange ich wars***einlich an zu nerven aber ich habe unter Dienste sperren nicht das passene gefunden können sie mir bitte einen direkten Link dazu schicken? Grüsse Attis
  14. Hallo Kafuhn, super erst mal besten dank für die schnelle Antwort. Da hätte ich auch gleich drauf kommen können den Internet Explorer zu sperren. Aber wenn der Benutzer nicht ganz so **** ist kann er dann immer noch über den normalen ich meine den Windows Explorer ins Internet gehen. Wie mach ich das denn mit den Diensten per gpo? Mit Thema habe ich mich leider auch noch nicht auseinander gesetzt. Schon mal danke. Grüsse Attis
  15. Hallo Leute ich bin neu und wollte mal hier mein Glück versuchen. Wir haben eine kleine Firma und für bestimmte Personen soll der Internetzugang gesperrt werden. Wir haben als Server einen SBS2003 und XP Clients. Mir ist schon als Lösung eingefallen das Standardgateway zu ändern da wir über einen Router ins Internet gehen, leider kann ich das nicht machen weil sich mehrer Benutzer an den Computer zu verschiedenen Zeiten anmelden. Ich dachte vielleicht kann man das mit einem Script machen doch leider habe ich da davon noch keine Ahnung vielleicht habt ihr ja eine Idee. Könnt ihr mir bitte helfen ? Danke im Vorraus. Grüsse Attis
×
×
  • Neu erstellen...