Jump to content

goofycom

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von goofycom

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Super, danke für den Tipp. Hat geklappt. Jetzt muss nur noch sichergestellt werden, dass der Supporter nicht mit Admin-Berechtigung an der Kiste arbeitet. Ansonsten kann er die Policy ja wieder ändern! :-) Grüsse, Sturzi
  2. Probier es mal mit einem älteren Treiber, wenn du noch einen findest...
  3. Besten Dank für die Begrüssung und deine Antwort :) Und wie komme ich zur "Terminaldienstekonfiguration"? Findet unter Systemsteuerung und auch unter Verwaltung diesen Punkt nicht. Kann es sein, dass die Terminaldienstekonfiguration unter Windows XP Professional nicht vorhanden ist?
  4. Hallo Zusammen Ich habe ein Problem mit der Remote Desktop-Verbindung von XP. Szenario: Der zu administrierende PC hat das OS Windows XP Professional und steht bei Firma A. Der Supporter hat ebenfalls Windows XP Prof., aberbeitet aber für Firma B. Problem: Wenn der Supporter von Firma B nun auf dem PC von A arbeiten will, kann er mit der Remote-Desktop-Verbindung von WinXP ebenfalls lokale Ressourcen anbinden, wie z.B. Drucker, Laufwerke und serielle Anschlüsse. Jetzt möchte ich aber nicht, dass der Supporter von Firma B das kann, sondern ich will nur eine Keyboard-, Maus- und Displayübertragung. Ich möchte also jeglichen anderen Datenverkehr unterbinden. Kann ich nun den Terminal Service des Computers der Firma A so konfigurieren, dass der Supporter aus der Firma B seine lokalen Ressourcen nicht verbinden kann? Besten Dank für Eure Hilfe. Grüsse Sturzi
×
×
  • Neu erstellen...