Jump to content

marc_

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von marc_

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. danke für deine hilfe. nur die anleitung die du mir hier gibst, kann mein problem nicht lösen. werde es mal anders erklären, denn es scheint von mir etwas umständlich erklärt worden zu sein :-) gruppenrichtlinien sind klar. über diese kann ich die laufwerke verstecken und das aufrufen dieser laufwerke verhindern (arbeitsplatz oder win+r). aber wenn ich auf meinem client den menüpunkt "speichern unter" irgend einer applikation (z.b. ie) auswähle und c:\test.bat eingebe wird die datei gespeichert !. und genau diese möglichkeit würde ich gerne verhindern. lösung: man meldet sich lokal auf dem client an und verbietet der gruppe xyz den zugriff auf die lokale festplatte des clients. (nur wenn man mehr als 20 computer hat wird das eine streßige arbeit /*sich bei jedem client anzumelden und die richtlinie anzupassen */)). also wollte ich an meinem dc einstellen, das die gruppe xyz nichts auf der lokalen festplatte des clients speichern darf. //=> sicherheitsrichtline/ zugriffssteuerung der festplatte des clients über dc initzialisieren bsp. der anwendungsmöglichkeit: internet-cafe. niemand darf etwas auf der lokalen festplatte des clients speichern.
  2. hi, hätte wiedermal ein kleines problem :-) windows 2000 server mit domäne windows 2000 clients in dieser domäne domänen gruppen/benutzer auf den clients soll nun das speichern von dateien auf der lokalen festplatte nicht erlaubt sein. allerdings nur für bestimme domänen gruppen und ich wollte das ganze (wenn es irgendwie geht) nicht direkt am client einstellen sondern über gruppenrichtinien oder etwas in der art von meinem server aus konfigurieren. kann mir jemand sagen, wie man so etwas am besten macht ?.
  3. hi, ich hätte mal ein kleines problem. vielleicht könnt ihr mir ja helfen: folgende rechner: suse 8.1 router mit suse firewall (fürs internet) windows 2000 server mit domäne windows 2000 clients in dieser domäne als dns name server fürs internet hatte ich 194.25... und 212.185... immer direkt bei netzwerkeinstellungen eingeben (damals noch ohne server und domäne) und es funktionierte. nur kann ich diese methode nicht bei den clients in meiner domäne anwenden, da ich 192.168.1.1 als dns server nutzen muß um meine gruppenrichtlinien korrekt anzuwenden. meine frage lautet nun, wie kann ich zusätzliche dns einträge auf dem server konfigurieren, so das meine clients bei der einwahl ins internet die korrekten dns einträge bekommen und nutzen können. internet <-> suse router <-> server 2000 <-> clients
  4. marc_

    srvany

    hi, ich habe einen dienst über rsvany registriert, nur meldet mir der dienst, wenn ich ihn ausführe "zugriff verweigert". ich bin als admin angemeldet und der auszuführende dienst ist c:\\winnt\\system32\\cmd /k das ich unter startparameter eingebe. das betriebssystem ist windows 2k prof. hat jemand eine idee wo der fehler liegt ? mfg marc
×
×
  • Neu erstellen...