Jump to content

gapcon

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gapcon

  1. gapcon

    Mailarchiv

    Hallo Günther, vielen Dank. Gruß Walter
  2. gapcon

    Mailarchiv

    Hi Sven, danke für die prompte Antwort. Allen Usern ist bekannt, dass die Mails auf dem Server gespeichert werden. Wir sind ein kleines 4 Mann/Frau-Team - da gibt es eh keine Geheimnisse. Der Hintergrund ist keine Schnüffelei, sondern rein pragmatisch: Es ist schon vorgekommen, dass User irgendwelche Mails, die geschäftliche Relevanz haben (z.B. Auftragsbestätigungen, Kostenvoranschläge, Layoutfreigaben etc.) irgendwann gelöscht haben. Ganz, ganz früher gab es in Papierbüros auch eine Ablage von Tageskopien. Wir wollen nur sicherstellen, dass über Fristen von 3-6 Monaten nichts derartiges verloren geht. Gruß Walter
  3. gapcon

    Mailarchiv

    ICh möchte alle eingehenden und ausgehenden Mails aller User zentral in einem Postfach archivieren und finde dafür keine Lösung. Die Konfiguration: SBS 2003, smtp-mail mit fester IP und MX-Record. Hat jemand einen Tip?
×
×
  • Neu erstellen...