Jump to content

design4minds.de

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von design4minds.de

  1. goscho, danke für deinen eintrag :-)

     

    ja die rechner sind in der gleichen arbeitsgruppe, bei dem "server" ist die ip auf jeden fall festeingetragen, beim cleint bin ich mir im moment nicht so sicher.

     

    ein weiteres netzlaufwerk war eingerichtet, dieses wird aber nicht mehr benötigt, deshalb hatte ich heute morgen beide einmal entfernt und das eine nochmal neu verknüpft, leider ohne merkbare verbesserungen.

     

    liegt es denn evtl. an office?

  2. Hallo,

     

    kurze Beschreibung des Problems:

    2 x Windows XP, einer davon ist der Dateiserver und auf dem anderen ist eine Freigabe als Netzlaufwerk eingerichtet. Wenn ich nun auf das Netzlauwerk klicke, werden die Ordner und Dateien sofort angezeigt, öffne ich dann eine PDF Datei (hab verschiedene getestet von 200kb bis > 200 MB) wird diese auch innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde angezeigt. Bei Word oder Excel Dateien dauert es jedoch mind. 15 Sekunden, meist kommt dann aber "keine Rückmeldung" und ich muss per Taskmanager den explorer abschießen und neustarten.

    Wenn ich die Datei jedoch aus Word oder Excel öffne per Datei -> öffnen ist jede Datei (getestet mit Dateien zwischen 15kb und 50 MB) innerhalb von Sekunden offen.

     

    Auf den Rechnern läuft Kaspersky 7 inkl. aller Updates. Wenn ich diese jedoch deaktiviere bestht das gleiche Problem.

     

    Von einem weiteren "Client" (Notebook) auch XP auch Kaspersky kann ich jede Datei ohne Probleme sofort öffnen.

     

    Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem.

     

    Gruß Sven

  3. Hallo,

     

    ich habe ein kleines Porblem. Ich soll einen Server aufsetzen, auf diesen Server sollen sich mehrere Benutzer per VPN einwählen können.

     

    Situation:

    Verzeichnisstruktur:

    Master (Hauptordner)

    - Client 1 (Unterordner)

    - Client 2

    - Client n

     

    Der Master soll alle Verzeichnisse sehen und bearbeiten können, die Clients sollen nur lesend auf Ihren Ordner zugreifen können, soweit keine Problem das sollte ja mit Gruppenrichtlinien funktionieren.

     

    Jetzt mein eigentliches Problem, benötige ich dafür einen VPN Router wie z.B. den Lancom 1811 Wireless ADSL (inkl VPN) oder ist das alles mit Boardmitteln von Microsoft Server 2003 möglich? Im Moment ist ein Telekom Router eingesetzt, den ich aber gerne austauschen möchte.

     

    Welche Lizenz brauche ich, es sollen sich maximal 10 Clients einwählen können, gleichzeitig wird das wohl nie vorkommen, aber theoretisch ist es möglisch.

     

    Könnt ihr mir Tipps geben, Links zu Tutorials?

     

    Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Sonntag

×
×
  • Neu erstellen...