Jump to content

AGRV

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über AGRV

  • Geburtstag 29.05.1981

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von AGRV

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ne hatte die Last bisher noch nicht im Auge muss ich am Wochenende tun, wenn ich wieder direkt am Server sein kann. AD soll in den nächsten 2 wochen zum Einsatz kommen.
  2. Der Physikalische Speicher Insgesamt 523732 Verfügbar 305388 Systemcach 174388 Nun ja also den PDC brauchte ich wegen Tobit. Insgesamt umfasst das Netzwerk sagenhafte 3 Rechner. *gg* Diese melden sich noch nicht mal am Server an. Vor der Hardwareumstellung (da hatte ich ein anderes Borad und ne SCSI-Platte drin) lief das gleiche System, weshalb ich das nicht verstehe. Werde aber mal bei Gelegenheit einen weitern Riegel spendieren :)
  3. Hi XP-Fan, der Server besteht aus - AMD Athlon 2000+, - 512 MB RAM, Kingston DDR 400, - 2x 250 GB SATA als Raid 1 (onboard-RAID) - WinTV PCI - AVM Fritz!PCI - 400 Watt-Netzteil - 1 HDD Lüfter - 1 System-LÜfter Es läuft kein Virenscanner. Der Server dient lediglich als Faxserver (Tobit David), MotionDetection, ab und an als FileServer und als PDC. Die RAM-Auslastung liegt bei kontinuierlichen 210 MB, CPU-Last bei 22 %. Aus meiner Sicht sind die Werte ok oder übersehe ich da was?
  4. Hi, ja, habe ich so gemacht. Greife auf den Router mit WLAN und mit RJ45 zu. Zum Thema WDS findest du u.a. folgende Aussage: Quelle: Wikipedia
  5. Hallo Zusammen, habe folgende Problematik: Werden größere Datenmengen (ab 2,5 GB) übers Netzwerk an meinen W2K3 Server übertragen "schottet" sich der Server nach außen ab. Dies bedeutet, dass ein Zugriff von außen via Netzwerk nicht mehr möglich ist. Ein Ping auf den Server oder vom Server weg ist nicht mehr möglich. Nur ein Neustart macht den Zugriff wieder möglich. Mein erster Verdacht viel auf die OnBoard-Netzwerkkarte des ASRock-Boards. Aus diesem Grund habe ich diese deaktiviert und durch eine D-Link 530 TX ersetzt. Leider hat sich das Problem damit nicht erledigt und ich bin mit meinem Latein am Ende. Es wurden alle ServicePacks, Hotfixes etc. installiert. Hat jemand von Euch eine Idee an welcher Stelle ich noch nachschauen kann? Danke für die Hilfe, Alex
  6. Hallo advance73, du kannst einfach einen weiteren WDS-fähigen Router einsetzten. Die Router kommunizieren untereinander, was bedeutet, dass du ohne Probleme auf die anderen Komponenten zugreifen kannst. Habe das mit 2 baugleichen SMC-Routern schon vor längerem realisiert und habe keine Probleme. Grüße Alex
  7. Genau IThome du siehst das richtig. Ich möchte mich zum aktuellen Zeitpunkt NICHT mit VPN einwählen sonderen wie bisher immer mit meiner Remoteverbindung über den einen Port. Der Server hängt hinter einem Router. Die IPs für die Portweiterleitung ist die gleiche. @onewayticket: Ich geh mit dem Administratoruser rein.
  8. Sorry dachte diese Informationen helfen schon und ich wollte nicht gleich den Link posten. Hier die hoffentlich ausführlichere Variante :) Falls was Angaben fehlen einfach Fragen. Bin nach dem Tutorial der KB von Microsoft siehe hie vorgegangen. Die Welt war für mich bis zu dem Punkt in Ordnung. Nach diesem Assistenten war funkstille. Mein Server besteht aus: AMD Athlon 2000+ 64 MB AGP Grafikkarte 2x512 MB DDR-RAM 1x 10/100 MBit Karte (onboard) 2x250 GB SATA RAID 1 Ich werde nachher mal per versuchen den RRAS wiede rauszuschalten. Leider ist die Kiste nicht bei mir vor Ort, sonst könnte ich noch schneller und weiter nach Fehlern suchen.
  9. Kann ich leider nicht sagen da es die Standardeinstellungen sind. Der Server wurde gerade erst neu aufgesetzt und in dieser Hinsicht noch nichts konfiguiert.
  10. Hallo Zusammen, habe folgendes Problem auf meinem W2003 Server. Ich administriere meinen Server remote und habe auf Basis der Microsoft Anleitung die RAS-Verbindung für VPN installieren wollen. Nachdem Windows die Einstellungen eingerichtet hat komm eich nicht mehr von außen auf meinen Server. Weder der Web- noch der Remote-Port vom Server sind ansprechbar. Auch nach Restart des Servers habe ich keine Chance auf den Server zuzugreifen. Der Rechner an sich läuft allerdings weiter. Hat jm. eine Idee welche Ursache dieses Problem hervorruft? Danke im Voraus für die Hilfevorschläge :) Grüße, Alexander
×
×
  • Neu erstellen...