Jump to content

soilworker

Members
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von soilworker

  1. vom admin haben wir noch kein feedback.

     

    doppelter boden fällt aus wegen der geschichte mit den türen. von der raumhöhe her wäre ein doppelboden definitiv machbar, aber die türen haben halt standardhöhe von 2,10...und die türen dann abschneiden...da wird sich die begeisterung bei vermieter und auch bei unserem chef in grenzen halten.

     

    Powerlan möchte unser chef nicht.

     

     

    ich find folgenden vorschlag an sich unter den umständen eigentlich die "beste" lösung. und nachdem alith noch n passenden link gepostet hat ;)

     

    wir haben links vom flur 4 büroräume und 2 rechts vom flur. der serverraum befindet sich ebenfalls rechts. vom serverraum zur linken seite werden 1 oder 2 kabel unterm pakett verlegt, die dann an einem switch angesteckt werden. die restliche verteilung in die 4 linken räume wird dann über die brüstungskanäle gehen. in die rechten räume wird durch die wand gebohrt auf der höhe, auf der die brüstungskanäle dann montiert werden.

     

    technisch stellt das so bestimmt kein problem dar und optisch sollte es dann auch in ordnung gehen.

  2. Moin,

     

    Kabel unterm Parkett? Wie wird denn das Parkett verlegt, auf dem Estrich oder wird es einen brauchbaren Abstand geben, Lattenrost? Oder soll es Bodenkanal und Bodentanks geben? Bekommt ihr die Handwerker dafür noch kurzfristig? Kann das bis zum Einzug fertig werden?

     

    in der regel würde nur die ganz normale 3mm-trittschalldämmung verlegt werden. viel höhere "aufbauten" unter dem parkett sind nicht machbar, da sonst die türen wieder angepasst werden müssten.

     

     

    und dem admin hats wohl jetz schon "tilt" auf die festplatte geschrieben....

  3. wir haben ein neues büro angemietet. problem ist allerdings, dass keinerlei edv-verkabelung in diesem büro vorgesehen ist. wlan ist nich möglich, da es sich um einen altbau (anfang 20.jh) mit sehr dicken wänden handelt. es sind keinerlei leerrohre in diesem büro verlegt. die wände wurden damals geschlitzt, das blanke kabel reingelegt und verputzt. es bleibt uns leider auch keine zeit mehr handwerker zu beauftragen die jetzt anfangen dort leerrohre zu verlegen, da wir zeitlich unter druck stehen und in 3 wochen wegen eigenbedarf ausm jetzigen büro raus sein müssen.

     

    jetz sind wir am überlegen, wie wir unsere edv-verkabelung reinbekommen. das einzig "positive" diesbezüglich könnte sein, dass derzeit noch kein boden verlegt ist, sprich der blanke estrich liegt momentan noch da und in ein paar tagen wird parkett verlegt. habt ihr ne idee für dieses problemchen ?

  4. ich weiss net, ob ich hier bei euch mit meiner frage richtig bin und ob ich jetzt auch das richtige forum getroffen hab (wenn net, bitte verschieben. danke :) )

     

    ich hab folgendes problem:

     

    ich wurde von meiner mutter gebeten, für ihre firma ne kleine datenbank auf access (-würg-) aufzusetzen, da ihre edv-kenntnisse nicht weiter reichen.

     

    die db ist für ein kleines immobilienbüro zur kundenverwaltung und objekteverwaltung.

     

     

    es gibt zwei wichtige tabellen:

     

    kunden-tabelle

     

    und

     

    objekte-tabelle

     

     

    ausserdem gibt es ein paar kleine tabellen, die quasi die auswahlmöglichkeiten für ein paar dropdown-auswahlen in den beiden haupttabellen beinhalten.

     

    in der kundentabelle gibt es ein "auswahlmenü" zur spezifizierung des kunden, ob er miet- oder kaufinteressent ist, bzw miet- bzw kaufanbieter. (eine kleine tabelle "kundentyp" mit einer spalte, beinhaltet die 4 datensätze)

     

     

    in der objektetabelle gibt es 3 solcher beziehungen:

     

    tabelle objekttypen: zum einen eine beziehung zur spezifizierung des objekttyps : haus / wohnung / grundstück / gewerbefläche

     

    tabelle status: ob das objekt verfügbar ist, oder ob der vorgang abgeschlossen ist

     

     

    und zuletzt eine beziehung zu der kundentabelle zu den jeweiligen kundendaten (quasi der kunde, der mit dem objekt zu tun hat, sei es interessent oder anbieter)

     

     

    im allgemeinen weiss ich, wie abfragen erstelle....ne namensabfrage zum beispiel, oder ne abfrage, die mir zum beispiel alle 3-zi-wohnungen anzeigt, sind kein problem....

     

    jetz bin ich allerdings n bissl verwirrt.....ich möchte zum beispiel ne abfrage erstellen, die mir alle verfügbaren objekte anzeigt, oder alle abgeschlossenen. dieser wert ist aber nun in der objekte-tabelle als auswahlmenü verfügbar und holt sich den jeweiligen wert dann aus der status-tabelle.....

     

    ausserdem möchte ich auf dem formular der objekte ne schaltfläche, die mir bei klick den kunden des im formular geöffneten objektes anzeigt.

     

    andersrum natürlich auf dem kundenformular eine schaltfläche, die mir bei klick alle objekte des gerade geöffneten kunden anzeigt.

  5. ich hab folgendes Problem:

     

    musste letztens meinen rechner platt machen, hatte aber meine original xp-cd mit meinem original key im keller net gefunden....hab deswegen ne volumelicense cd hergenommen die ich noch von nem früheren arbeitgeber in meiner cd-mappe rumliegen hatte. mittlerweile hab ich meine originale wieder und würde nun gern den cd-key austauschen, weil ich mit diesem vl-key net updaten kann...sagt mir was von "nicht original"...ihr kennt die meldung ja....

     

    hätte halt ganz gern wieder meinen originalkey drin wegen updaten und legalerweise halber ;)

     

    den keychanger von microsoft hab ich schon probiert, der sagt mir aber dass was mit meinem freien speicherplatz net passt (um die 100 gb frei)

     

    müsste das net auch mit irgendner sysprep-option möglich sein ???

  6. weiss net ob ich bei euch hier richtig bin für die frage, ich hoff es kann mir dennoch jemand helfen....

     

    das büro unseres familienbetriebes wird nun zwecks vergrösserung aus der wohnung in ein richtiges bürogebäude verlegt....bis jetzt war es immer so, dass die rechner zuhause immer gelaufen sind wegen vielen anderen dingen....

     

    im neuen büro wird dies nicht mehr der fall sein, da man da ja nicht mehr den ganzen tag rumhängt....sprich: die rechner werden abends ausgeschaltet....

     

    remotezugriff war bis jetzt über Remote Administrator...dies wird an sich auch so beibehalten...

     

    wenn man aber nun doch mal am we schnell was aufm firmenrechner machen möchte, ist der remote zugriff erstmal nicht möglich, weil die kiste ja ausgeschaltet ist...

     

    wie krieg ich die kiste nun per inet quasi "eingeschaltet" ??

     

    mein erster gedanke geht jetzt richtung "serielle konsole" so wie ich es von strato root-servern her kenne....

     

    wo krieg ich so n ding? was kosten die teile? gibts noch andere möglichkeiten ????

  7. ich such n tool mit dem man master volume muten und unmuten kann...hatte ma eins, finds aber zum teufel nomma nicht mehr :(

     

    hintergrund: ich hab n geplanten task drin, der mir zur voreingestellten zeit winamp startet und mich mit metal ausm bett prügelt....ich steh allerdings dann auf, drück auf meiner tastatur nur "mute", leg mich ins bett und penn weiter...jetz brauch ich n tool, dass mir dann zu ner bestimmten zeit dass system wieder unmutet, damit winamp nochma gestartet werden kann

  8. ich steh grad vor folgendem problem:

     

    meine domain, nennen wir sie mal "superdau.de" ist gehostet bei evanzo.

     

    zuhause hab ich nen w2k-server stehen mit webserver und exchange-server.

    ausserdem hab ich einen dyndns-account, mein server daheim ist somit jederzeit über "superdau.dyndns.org" erreichbar.

     

    bei evanzo habe ich keine webspace, will ich auch nicht. derzeit laufen meine emails bei evanzo mit.

     

    die homepage an sich ist kein problem...daheim aufn server damit und dann einfach bei "superdau.de" ne weiterleitung eintragen auf "superdau.dyndns.org"

     

    aber wie läuft das mit dem exchange-server? ich möchte meine emails bei mir über den exchange laufen lassen, möchte meine "@superdau.de"-adressen behalten, will aber nicht die domain bei evanzo kündigen...die soll bestehen bleiben... so gesehen eigentlich ne "weiterleitung"

     

    wie kann ich das realisieren ???

  9. ich hab nen usb-stick, auf dem wichtige daten sind. wenn ich den usb-stick ansteck, wird er korrekt erkannt, wenn ich allerdings darauf zugreifen möchte:

     

    Der Datenträger ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden ?

     

    will ich net und werd ich net, weil ich die daten drauf dringend brauch. der usb-stick ist einfach nur aufm schreibtisch gelegen und von einem tag auf den anderen dieser mist -.-

     

    weiss jemand ne lösung ?

  10. ich hab seit geraumer zeit das problem, dass mein rechner sich hin und wieder schlagartig abschaltet, wenn ich bei meinem brenner die schublade öffne. ansonsten funktioniert mein brenner einwandfrei, liest/brennt ohne problem, lightscribe-funktion ebenfalls tadellos

     

    Im ereignisprotokoll hatte ich nach einer abschaltung einen E/A-Fehler stehen, der auf dem brenner aufgetreten ist.

     

    Kann es sein, bzw ist es möglich, dass so ein fehler eventuell durch ein "defektes" netzteil verursacht werden kann? eventuelle spannungsschwankung etc? wenn dieser fehler auftritt, springt der rechner beim einschalten auch nicht sofort wieder an, erst nach 4-5 versuchen.

  11. hab derzeit das problem, dass sich einmal am tag mein rechner runterfährt...wenn ich dann ins ereignisprotokoll schau unter System jedesmal der selbe eintrag:

     

    Ereignistyp: Warnung

    Ereignisquelle: Tcpip

    Ereigniskategorie: Keine

    Ereigniskennung: 4226

    Datum: 06.09.2007

    Zeit: 00:21:41

    Benutzer: Nicht zutreffend

    Computer: AMD64X2

    Beschreibung:

    TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

     

    Wie kann ich das Problem lösen ?

  12. check eventuell mal deine ntfs-berechtigungen...(rechtsklick -> eigenschaften -> sicherheit)

     

    vielleicht hat nur ein benutzer zugriffsrechte für das laufwerk...

     

    selbst wenn in der freigabe eingetragen sein sollte, dass "Jeder" Leserechte hat, darf er nicht drauf zugreifen, wenn z.b. nur "Administrator" in den NTFS-Berechtigungen Zugriff hat (Das am meisten einschränkende Recht gilt)

     

    verstanden ?

×
×
  • Neu erstellen...