Jump to content

Nana23

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nana23

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin moin, im Zuge meiner Ausbildung zum FiSi. Hab ich den Auftrag bekommen eine VPN Tunnel Konfiguration auf einem CISCO Router (IOS 12.4) zu entfernen. Irgendwie find ich aber nur beschreibungen zum erstellen von VPN Tunneln. Hat da wer ne gute Beschreibung? Bzw evtl nur auch die Befehle, die kann ich im Command Tool ja dann nachlesen.
  2. Nana23

    Event 1202 auf 2000

    oki text verstanden, aber ich will dort kein Geld hinterlassen Hat einer ne Idee wie ich dne Fehler beheben kann?
  3. Hi ich kreig seit 2Tagen im Log dese Fehlermeldung: Quelle: SceCli Event-ID: 1202 Die Sicherheitsrichtlinien werden mit Warnungen übermittelt. 0x534 : Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt. na durchsuchen der Logfiles hab ich das gefunden: find /i "nicht gefunden" %SYSTEMROOT%\security\logs\winlogon.log ------------C:\WINNT\SECURITY\LOGS\WINLOGON.LOG IUSR_SERVER wurde nicht gefunden IWAM_SERVER wurde nicht gefunden Folglich fehlen mir 2Benutzer im AD oder kann ich den Fehler anders beheben?
  4. Hoi ich hab an meinem DC 4Netzwerkdrucker Installiert. Nun krieg ich bei jedem Druck eines User einen Eintrag in die Systemprotokoll Datei. Kann man dies auf irgendeine Art und Weise unterbinden? EventID: 10 Dokument 205, Microsoft Word - Ordner Dick.rtf im Besitz von XXXX wurde über Anschluss hpLaserJet1320series auf HP LJ 1320 gedruckt. Größe in Bytes: 557348; Seiten gedruckt: 3
  5. Hm Urmel irgendwie nicht das was ich suche ;) @Frank ruf mal PM ab
  6. Ah Servus Frank Warum musst du es immer so kompliziert machen^^
  7. Probier es stück für Stück Lass mal beide am Netz und starte auf Server2 cmd ->ntdsutil ->roles ->seize Server2 und überprüfe nun ob alles auf Server 2läuft. Evtl reicht das schon. Sonst musst du Server1 umbenennen in Server4. Dazu musst du Server 1 natürlich am Netz haben^^ Sobald DcPromo auf Server 1 lief nochmal 'seize' auf Server2 probieren. Dann Server 4 DcPromo (DNS / DHCP usw einrichten) oder du richtest vorher auf Server 3 alles ein und lässte Server 3 und Server 4 dann nur abgleichen.
  8. Ok geh wie folgt vor. Server1 weg vom Netz(Kabel raus) dann musst du Server2 zwingen alles zu übernehmen ntdsutil ->roles ->help Der Befehl heißt ''seize'' (Seize Domain Naming Master) Dann Server1 dcpromo laufen lassen und umbenennen in Server 4 oder so. Also in keinen der schon existierte. So sollte es gehen. Evtl reicht schon wenn du Server 1 einen anderen Namen gibst
  9. Hi wenn ich ein Netzwerklaufwerk per Script laden lasse. net use x: \\server1\test$ Zeigt er mir im Arbeitsbereich ja das Laufwerk quasi so an X Test$ auf Server1 Ich will aber jetzt ''auf Server1'' ausblenden lassen. Das Netzwerklaufwerk soll quasi nur x:(Test$) heißen. Grüßßel Nana23
×
×
  • Neu erstellen...