Jump to content

maniac4ever

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von maniac4ever

  1. ich hab ne gute Grundausstattung: Windows2003 Enterprice Server WindowsXP Proffessional Suse Linux 10.0 Alles VMs, die beiden Windowslizenzen hab ich noch von der Schule :D und kann diese auch weiterbenutzen! Alles vernetzt in nem ADS funzt super ... alles selber gemacht zum glück gibt es das Internet wo man alles gut nachlesen kann! :D
  2. Hallo, sorry das ich jetzt erst wieder schreibe ... weekend hatte ich viel zutun! Nunjaa....mit den 5min war wie schon richtig erwähnt auf Standalone Stations bezogen. Mir ist auch klar das bei Firmennetzwerken viele Sachen zu einem Fehler führen. Weiterhin ist mir auch klar das die 6Monate zum MCSE sehr hart werden. Die Kurse sind aber Vollzeit (35Std. Woche), und somit denk ich das ich das packen werde! Ab heute ist es amtlich das mir die Zerifizierung zum MCSE bewiligt wurde! Bin mal gespannt das würde aufjedenfall ein super Weihnachtsgeschenk werden. :D
  3. Für mein alter (23) kann ich eigentlich ganz gut mitreden. Ausbildung zum IT-System-Kaufmann, 10 Monate Zivi im EDV-Bereich, Nebenjob Computerladen (dort befasse ich mich sehr viel mit Windowssystemen und Netzwerken! Zwar ist das keine direkte BERUFSERFAHUNG aber mit meinem jungen Alter ist dies auch nicht wirklich möglich! ;-) Kannst mir nen Rechner hinstelle mit irgendeinem Fehler ... 5min weiß ich welcher fehler besteht und ggf. ne stunde später läuft der Kasten wieder. Genauso ist es mit configs. Aber an wissen kann ich nie genug haben!! ^^
  4. ich mach ne Weiterbildung sponsort von der Agentur für Arbeit...hab 6monate in so ner Art Trainingscamp Zeit .... die Beratung aus dem Trainingscamp meinte das ich den MCSE machen sollte, laut agentur war MCSA abgemacht ... bin jetzt mal gespannt ... mir selber würd der MCSA reichen ... da ich gern als Systemadmin eines unternehmens fungieren möchte. Wie siehst eigentlich aus....hab mal bei amazon nachgesehen, bzgl. diesen MSPRESS Büchern...seh ich richtig das die alle auf Engl. sind?! :shock:
  5. okay ... das ist mir auch noch klar..... ^^ beim MCSA sind 4 Prüfungen ... und beim MCSE sinds 7. Meinte eher was ich mit diesen Zertifikaten kann. In welchen Gebiet kann ich dieses Wissen anwenden?! Muss dazu sagen das ich noch ein Modul dazu haben "Netzwerktopologien".
  6. Hallo erstmal, ab Ende diesen Monat mach ich ne Weiterbildung zum MCSE, dabei besteht bei mir die Möglichkeit beim MCSE aufzuhören. Ich wollte fragen was der unterschied zwischen den beiden Zertifikaten ist, was ich weiß ist das der MCSE mehr Wert ist als der MCSA. Vielen Dank schonmal für eure Antworten. mfg
×
×
  • Neu erstellen...