Jump to content

wagnerb

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von wagnerb

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe hier eine an sich sehr sichere VPN Lösung implementiert: W2K3 Server als VPN Server, komplett Zertifikatsbasierend mit User und Computerzertifikaten, also keinen Passwörtern mehr, IPSec mit Radius Authentifizierung. Genau diese Konfiguration möchte ich jetzt mit meiner neuen Pix501 6.3(4) haben, d.h. ich möchte mich (ohne Cisco VPN Client) mit einem XP Notebook aus dem Internet zur Pix verbinden (mit IPSec + Client Zertifikaten + Radius). Ziel ist es die Sache noch sicherer zu machen und den VPN Tunnel auf der Pix zu terminieren. Zur Zeit lasse ich ESP und IKE auf der Pix durch und terminiere drinnen, was aber nicht sehr schön ist (aber funktioniert). Frage: Kann das die Pix überhaupt? Ich habe 2 Stunden gegoogelt und sonst noch was alles... Ich habe keine Möglichkeit gefunden wie die Pix Clientzertifikate an den Radius Server weitergeben könnte? LG Boris
×
×
  • Neu erstellen...