Jump to content

UNH

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von UNH

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen und danke für die vielen Ratschläge. Leider habe alle Problemlösungsversuche nichts genutzt. Ich habe mittlerweile meine Win XP CD wieder gefunden und nach "format C" alles neu installiert. Nun funktioniert alles wieder wie es sollte. Der iPod und auch der CardReader werden nun sofort, ohne das ich was bestätigen muss, erkannt und vonselbst installiert. Woran kann das nur gelegen haben, das Windows egal welches USB-Gerät ich angeschlossen habe immer einen Treiber verlangte (den ich nicht hatte und der auch nicht von Windows gefunden wurde)? Naja, wie dem auch sei - jetzt geht wieder alles einwandfrei. Danke nochmals für die vielen, wenn auch erfolglosen, Tipp's. P.S.: Kennt ihr ein gutes Forum zu Hardware-Fragen (PC und Notebookaufrüstung)? Viele Grüße Uwe
  2. Hallo Stoni! Nein. Auch online wird kein Treiber für den Fujitsu Siemens Monitor gefunden. Grüße Uwe
  3. Hallo Sven! Also, im Gerätemanager habe ich keinen Eintrag "Monitor". Wie Du in einigen von meinen Screenshots vom Gerätemanager sehen kannst. Auch wenn ich auf den Eintrag "P0400DC7Fujitsux178" klicke und anschließend auf "Treiber selbst wählen" gehe, bekomme ich keinen Plug and Play Monitor angezeigt. Nur der Eintrag "Monitore" ist dort vorhanden. Darauf geklickt, wird aber wieder mitgeteilt, das keine Treiber für dieses Gerät gefunden wurden. Selbst auf der FujitsuSiemens HP gibt es keine Treiber für diesen 17" CRT-Monitor. :thumb2: 1394 hab ich im Bios auf Disabled gestellt. Und im Gerätemanager ist jetzt auch kein NIC1394 eintag mehr zu sehen. :thumb1: Ach so, nochwas: Seit ich den nForce Chipsatz geupdatet habe, sehe ich im Arbeitsplatz plötzlich meinen CD Brenner(Artec) und den DVD Brenner (LiteOn) nicht mehr. Probs über Probs.... Danke für deine Gedult. Grüße Uwe
  4. Hallo Sven! Wie mach ich das? Nein. Auf der Hauptplatine ist kein Firewire Anschluss. Aber ich hatte mal ein sog. "Multipanel" in einem freien Laufwerksschacht eingebaut.Da waren dann Anschlüsse für Mikrofon, Lautsprecher, USB, und auch Firewire dran. Das Teil habe ich aber schon vor ein paar Monaten rausgeschmissen. Sonst ist da eigentlich nichts mit Firewire an meinem PC. Auf der Hauptplatine befindet sich noch ein sogenannterIEEE1394 10pin connector . Falls das sowas mit Firewire zutun hat?!? Da war aber nie was angeschlossen. Danke und Grüße Uwe
  5. Hallo XP-Fan! Nein. Ja, mein Monitor ist von Fujitsu-Siemens. Grüße Uwe
  6. Hallo Rudman! Aber ich besitze doch gar keine Treiber für den iPod und den CardReader, weil laut Hersteller keine benötigt werden. Auf der Hama Homepage hab ich dann aber doch einen Treiber für den CardReader entdeckt. Hab dann mal den für XP und den für Win2000 ausprobiert. Aber bei der installation des Treibers wird der vorgang mittendrin abgebrochen und es kommt die Meldung: Hardware kann nicht installiert werden Beim installieren der folgenden Hardware komponente ist ein Fehler aufgetreten: Hama CardReader Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF Datei ist ungültig. Die Software für den iPod (iTunes und iPod Updater) ist natürlich installiert. iTunes und der Updater sollten normalerweise einen angeschlossenen iPod sofort erkennen. In beiden Programmen bekomm ich aber angezeigt, das kein iPod angeschlossen ist. (Obwohl er angeschlossen ist). :( :( :( :( :( :( Viele Grüße Uwe
  7. Hallo XP-Fan! Habe den neuesten Chipsatztreiber für mein Asus A7N8X-E Deluxe runtergeladen und installiert (nVidia nForce2 Ultra 400 Chipsatz) Der neueste Treiber stammte aus dem Jahr 2004!!! :shock: Hab ich gemacht! Stimmt. Bis auf den NIC1394 und den Fujitsux178. Aber wenn ich dann den iPod und den Card Reader anschließe, tauchen die gelben Einträge wieder auf. Hat leider nicht geholfen. *STÖHN* P.S.: Bios Version ist auch die neueste. Geht klar. Viele Grüße Uwe
  8. Hallo carlito! Hab ich gemacht. Danach startet wieder der Assistent für das installieren neuer Hardware so: http://img130.imageshack.us/img130/9694/installnichtmglich0016jw.jpg Ich klicke dann auf "Nein. Diesmal nicht" Dann geht's so weiter: http://img130.imageshack.us/img130/9048/installnichtmglich013ti.jpg Ich klicke dann auf "Software automatisch installieren" Dann folgt: http://img130.imageshack.us/img130/1274/installnichtmglich19sr.jpg Das alles in 3facher ausführung. Jeweils für den Hama CardReader, den iPod und den, der, die oder das NIC1394. Quasi alles beim alten. Nur im Geräte Manager ist jetzt der Hama CardReader von "USB Controller" nach "Andere Geräte" gewandert. Im Gerätemanager siehts jetzt so aus: http://img205.imageshack.us/img205/7741/gertemanager7qu.jpg Viele Grüße! -mensch, ist das heiß heut'-
  9. Hallo carlito! Ja, SP2 ist installiert. Ich habe die CD vom Asus Board nochmal eingelegt und die USB Treiber neu installiert. Im Geräte-Manager siehts jetzt so aus: http://img122.imageshack.us/img122/5589/gm22rh.jpg Aber iPod & CardReader gehen immer noch nicht. :( Grüße Uwe
  10. So, ich bin's wieder. @danryker: Habe ganzen USB einträge im Gerätemanager deinstalliert, den Pc runtergefahren, die USB Karte ausgebaut und wieder gestartet. Dann wieder die selbe Leier: "Windows hat neue Hardware gefunden" wo ich dann aufgefordert werde die entsprechenden Treiber zu installieren. es sind dabei: #USB (Universal serial Bus)- Controller #NIC1394 - ...was ist das? #iPod #Hama Card Reader so sieht nun aktuell mein Gerätemanager aus: http://img91.imageshack.us/img91/3552/gertemanager0up.jpg Das gibt's doch nicht. Was ist denn da bloss los? Apple und Hama habe ich auch schon kontaktiert. Aber die wiegeln ab, da der Fehler nicht an den Geräten liegt. Wo sie ja auch recht haben. Fakt ist: Für den iPod und den CardReader werden keine zusätzlichen Treiber benötigt (laut Hersteller) ...einstecken und los geht's. Aber: Warum fragt mein PC immer nach Treiber für die zwei Geräte? Die ich ja nicht habe... Ich weis nicht weiter... Ich würd's ja mal mit der WinXP CD versuchen, könnte das was bringen? aber ich finde sie nicht mehr...*haarausreiss* Was nun? Grüße Uwe
  11. Hallo nochmal! Dankeschön für die Antworten erstmal. @carlito: Habs gemacht. Aber nach dem Neustart bekomme ich für die vorhin gelöschten Elemente wieder die Meldung: Neue Hardware gefunden Screenshot: http://img124.imageshack.us/img124/9250/meldung19ku.jpg Ich klicke dann auf :"Nein, diesmal nicht". Auch wenn ich auf "Ja, nur dieses eine Mal" klicke um online nach einem Treiber zu suchen, findet Windows keinen Treiber. Also ich klicke dann auf "Nein". Danach erscheint folgendes Fenster: http://img149.imageshack.us/img149/904/meldung26ay.jpg Ich klicke dann auf "Software automatisch installieren" Danach öffnet sich folgendes: http://img110.imageshack.us/img110/1536/meldung37zy.jpg --------------------------------------------------- @Rudman: Das kann sein. Der PC meines Bekannten auf dem der Kartenleser und der iPod sofort erkannt und benutzbar sind hat Windows2000. Aber normal muss doch der iPod auf jedem normalen WinXP Rechner sofort erkannt werden und funtionieren, oder? Dein Link zum Microsoft Patch USB2.0 auf WinXP SP1 habe ich ausprobiert. Geht aber nicht. Bekomme bei der installation die Meldung:" KB822603 Setup Fehler. Die auf diesem Computer installierte ServicePack Version ist neuer als diese Aktualisierung. @danryker: Oh, stimmt ja. Tss, nicht zu fassen. Ich war in der festen annahme, da das Board schon ein paar Jahre alt ist, es wäre noch USB1.1 Standart. OK. Werd ich jetzt mal ausprobieren. Danke erstmal... Uwe
  12. Hallo zusammen! Mein PC hat ein Problem mit der erkennung von USB Geräten. Habe mir letzte Woche einen Apple iPod Nano und ein Kartenlesegerät gekauft (beide USB Anschluss). Da mir der Apple-Verkäufer dazu geraten hat, den iPod an einen USB 2.0 Anschluss zu stecken, habe ich mir zusätzlich auch noch eine PCI Karte mit 5 USB2.0 Ports zugelegt. (Mein PC hatte bis dato nur USB1.1 Ports). So, zuhause angekommen, habe ich die USB 2.0 PCI Karte eingebaut und installiert. Alles problemlos. Dann den iPod ausgepackt, die dazugehörige Software iTunes installiert. Doch wenn ich den iPod anschliesse, wird das Teil von Windows irgendwie nicht erkannt. Einzig im Geräte Manager steht dann der Eintag mit einem gelben Fragezeichen und einem gelben Ausrufezeichen versehen unter "Andere Geräte": USB 2.0 Device,Gerätetyp: unbekannt, Hersteller: unbekannt, Ort: Pfad0(iPod) Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code28). Hier mal ein Screenshot des Gerätemanagers: http://img143.imageshack.us/img143/8131/ipod4im.jpg Nun zum Kartenlesegerät (Hama USB2.0 CardReaderWriter). Es war keine Software mitgeliefert, weil es laut Anleitung keine braucht. Gerät würde von WinXP sofort erkannt. Nur bei mir nicht! *Heul*. Habe das Gerät angeschlossen und nichts passiert. Im Gerätemanager ist dann weiter unten unter "USB Controller" ein eintrag mit einem gelben Ausrufezeichen : USB2.0 Device Auch hier mal ein Screenshot: http://img133.imageshack.us/img133/4741/hamacardreader4yt.jpg An den Geräten liegt es nicht. Habe es bei einem Bekannten am PC mal ausprobiert. Der iPod und auch das Kartenlesegerät werden sofort erkannt. Ich weis mittlerweile nicht mehr weiter, habe schon an Neuinstallation von WinXP gedacht, doch ich finde meine Windows XP CD nicht mehr *verzweifel*. Deshalb wende ich mich an euch, als letzter Rettungsanker. Hier noch meine PC Daten: AMD Athlon XP2500 Windows XP Prof. SP2 Motherboard: ASUS A7N8X-E DeLuxe USB2.0 PCI Karte: D-Link DU-520 USB2.0 CardReader: Hama 00055312 Freue mich über jede hilfreiche Antwort. Grüße Uwe
×
×
  • Neu erstellen...