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gtphreak

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  1. Vielen, vielen Dank!!! Das hat funktioniert. Hatte wohl damals den Shared Folder nicht mehr geshared, da ich dafür einen Samba Share vorgesehen hatte. Also: läuft jetzt! Thanks alot!
  2. Nein auch das ist leider nicht der Fall.... Bis jetzt wurde nur - der Server installiert und über die "Checklist" konfiguriert. - Ein WSUS Server integriert und konfiguriert. - Eine zweite Gigabit Netzwerkkarte eingebaut und die Adapter logisch "getauscht" sprich aus LAN wurde WAN und die neue Karte wurde LAN (und somit auch einige Male der Assistent für Internet und E-Mail ausgeführt) - VPN (bzw. RAS) und OWA konfiguriert. - SSL Zertifikate installiert gibt es denn keine Möglichkeit die Ursache des Fehlers einzuschränken... sowas wie das Event-Log (wo natürlich auch nix drin steht..) ? Wie wichtig sind denn die Berechtigungen fürs companyweb.. an sich wird das companyweb nicht benutzt, hilft allerdings beim Konfigurieren des Remote-Zugangs (oder spielt das hierfür keine Rolle? Von "aussen" ist das Web ja eh zu. Es soll ja intern höchstens nur der Wizard für die Integration in die Domäne funktionieren) P.S.: Wenn ich irgendwelche weiteren Infos liefern kann... kein Problem.. sagt nur was ihr wissen müsst ;)
  3. Also meine OU Struktur ist komplett genau wie du Sie mir beschrieben hast (also keine Änderungen). User manuell anlegen klappt soweit. Welche Nachteile ergeben sich denn dadurch für mich bzw. welche Einstellungen müssen dann (ausser Name, Nachname, etc) noch nachkonfiguriert werden? Und trotzdem funktioniert der Wizard nicht... irgendwie beunruhigt mich das. Aber Danke soweit für eure Hilfe und Geduld ;)
  4. hmmm... ich hab da jetzt mal nachgesehen.... hier steht eigentlich nichts ungewöhnliches.. es sind halt genau die 3 "normalen" Benutzer plus den Standard SBS System Benutzern. Wonach soll ich denn da Ausschau halten?
  5. Wo kann ich denn genau meine Default Einstellungen überprüfen? Und vor allem: Wie sehen die denn default-maessig aus? Mach ich das auch über die Serververwaltungskonsole oder nutze ich dafür andere Tools? Eigentlich bin ich ja nicht der Computer-DAU .. aber SBS 2003 ist für mich Neuland.
  6. Kann mir denn nicht noch jemand einen weiteren Tipp geben wie ich dieses Problem in den Griff bekomme? Ich hab mal versucht die Kontingentverwaltung auf dem lokalen Datenträger C: (über Arbeitsplatz) abzuschalten, aber auch das hat mir leider nicht geholfen. Ich wäre euch echt sehr verbunden, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
  7. Unter "erweiterte Verwaltung -> Active Directory Benutzer -> [domänenname].local -> MyBusiness -> Users -> SBSUsers" folgende Benutzer: Administrator Template Backup User Mobile User Template Power User Template STS Worker User Template + noch 3 weitere ganz normale Benutzer Aber lass mich raten: Ich sollte ganz woanders nachsehen. ;) Mal davon abgesehen.. ich glaube, dass ich nie Nutzer entfernt oder verschoben habe (gaanz evtl. mal über den Wizard..)
  8. Hallo zusammen, wenn ich mit "Serververwaltungskonsole -> Benutzer -> Einen Benutzer hinzufügen" einen Benutzer hinzufügen möchte wird weder ein Benutzerkonto erstellt, noch werden die Gruppenmitgliedschaftseinstellungen konfiguriert. Das Ganze bricht bei mir mit dieser Fehlermeldung ab: Der Assistent konnte dieses Benutzerkonto nicht erfolgreich konfigureren. Der folgende Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden: - Für diesen Benutzer konnte kein Basisordner erstellt werden. - Datenträgerkontingentinformationen konnte nicht gesetzt werden Möchten Sie das Benutzerkonto beibehalten? Woran liegt das? Und vor allem wie bekomm ich das weg?
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