Jump to content

Hunchback

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hunchback

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Alles klar hat sich aufgekärt ... die dose muss falsch angeschlossen sein ... weil ... bei meinem kumpel im zimmer (ne nette männer WG) klappts tadellos und er hat die selben dosen und kabel ... also muss irgendwer nurmal die dose bei mir umknippern ... danke an alle wo aber weiterhin die frage bleibt warum funzt das netzwerk mit nem computer aber niocht mit dem switch ... naja fragen die wohl für immer unbeantwortet bleiben .... MfG Hunchback
  2. Heyho ... naja ich kann mich erstmal nur bedanken für eure tips aber .... das netzwerk funktioniert ja wenn ich statt des switches einen computer anschließe, also müssen (müssen!!!) die adern doch richtig angeschlossen sein oda? das schließt doch auch die isdn kabel verlegung aus ne? router ist von SMC 7004VBR V.2 (relativ neu) und der switch ist von Netgear FS608 (auch nicht ganz alt) worin unterscheiden sich denn isdn dosen von entzwerkdosen? würde denn da überhaupt das netzwerk kabel passen? verwendet wurde ein sehr teures spezialwerkzeug für die dosen .... ich kauf morgen mal ein crossover kabel und versuchs mal damit MfG Hunchback
  3. ports sind alle ok, crossover hab ich keins, dürfte aber nicht der grund sein da man ja für switch/switch verbindungen nur gepatchte nimmt ... und über den richtigen anschluss der dosen kann ich nix sagen sollten aber ok sein da sie jaohne probleme funktionieren wenn ich nur den computer ohne switch anschließe. MfG Hunchback
  4. Hey. Hab ein Problem. Hab in meiner Wohnung Netzwerk per Netzwerkdosen verlegt, der zentrale punkt des netzwerks ist ein router von dem aus alle kabel in die kabeldosen führen. Wenn ich an einem ende den router anschließe und am anderen einen computer kann ich problemlos aufs netzwerk und den router zugreifen ... wenn ich nun aber statt eines computers einen switch anschließe, und an den switch den computer kann ich zwar wunderbar auf alle computer zugreifen die am switch hängen komme aber weder ins internet noch an die anderen computer die am router hängen, aaaaaaber wenn ich ein langes kabel nehme und vom switch direkt in den router gehe (ohne die kabeldosen) gehts auch tadellos. .... die netzwerkdosen sind ok (jedenfalls machen sie keine probleme wenn ich einen pc direkt an die dosen hänge), die kabel sind alle ok, alle ports des routers sind uplink fähig ... hat vielleicht jemand ne idee nen plan oder ein ähnlichs problem? Bitte melden ... Danke im vorraus, euer Hunchback
×
×
  • Neu erstellen...