Jump to content

Melisa73

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Melisa73

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also, wenn ich UPnP deaktivere und bei SBS 2003 den INternetzugang neu starte, funktioniert das VPN gar nicht mehr....dass ist auch suboptimal. . . dann besser dass es 24 Stunden funktioniert und ich es täglich neu einrichte :rolleyes:
  2. Danke für den Tipp....ich spiele die aktuelle Firmenware sicherheitshalbe nocheinmal drauf und deaktivere mal UPnP---- mal sehen, ob es etwas hilft ;-)
  3. Hm, ich komme nicht weiter...ob dass an den Router Einstellungen liegen kann ? Obwohl das Internet sich immer wieder, nach der Zwangstrennung, automatisch verbindet....nur das VPN scheint dass nicht mitzubekommen. Wie gesagt, der SBS 2003 hängt über den Router am Netzwer.... Router Sinus 154 Basic 3 sieht so aus : Primärer DNS Server: (IP des Servers im Netzwerk) 192.168.2.109 Sekundärer DNS Server: - MTU: 1456 Automatisch verbinden: ja Automatisch trennen nach: 0 Minuten Inaktivität IP Adresse Gateway 192.168.2.1 (lokale IP des Routers) Subnetzmaske 255.255.255.0
  4. Ja, es handelt sich um eine statische IP bei beiden. Die Zwangstrennung findet aufgrund von techischen Angelegenheiten trotzdem statt, so die wenig hilfreiche Auskunft der TCOM. Aber der Router wählt sich ja automatisch wieder ins INTERNET ein, Internet funktioniert immer, nur das VPN halt nicht....das ist langsam nervenaufreibend. ... Jeden Tag das VPN neu zu konfigurieren ist wenig spassig....
  5. Danke für die Antwort, Gruemelmonster... Beim RAS - Assistenten steht keine IP drinnen, sondern die "vpn.meinedomain.de", über die der server auch erreichbar ist (wir haben eine statische IP, die darauf angmeldet ist). Der Server ist also prinzipiell immer über die gleiche IP erreichbar....zumindest 24 Stunden lang, danach muss ich den INternetassistenten neu starten....Ins Internet komme ich vom Server selbst aus immer, nur das VPN muss nach jeder ZWangstrennung anscheinend neu konfiguriert werden, auch wenn sich nichts ändert
  6. Werte Wissende, ich betreibe einen Windows Small Business Server 2003, dieser befindet sich im Lan und geht über einen Router (Sinus 154 Basic 3) mittels T-DSL Business in das Internet, eine Netzwerkkarte. Dazu habe ich eine statische IP, die ich entsprechend auf den DNS umgeleitet habe. Das VPN funktioniert auch prima, allerdings nur einmal täglich. Ich vermute es hängt mit der Zwangstrennung zusammen, jedenfalls geht das VPN erst dann wieder, wenn ich auf dem Server in der Serververwaltung den Assistenten zum Internetzugang erneut ausgeführt habe. Dabei klicke ich einfach erneut mit "weiter" alles durch. Danach funktioniert das VPN wieder, für 24 Stunden .-... Weiss jemand, woran das liegt ? Danke für die Hilfe :) hier die Konfiguration des Assistenten : NETZWERKKONFIGURATIONSZUSAMMENFASSUNG Die folgenden Netzwerkverbindungseinstellungen werden nach Fertigstellen des Assistenten konfiguriert: Verbindungstyp: Direkte Breitbandverbindung, die einen lokalen Router mit einer IP-Adresse verwendet Die folgenden Breitbandverbindungseinstellungen werden nach Fertigstellen des Assistenten wie folgt konfiguriert: Routerverbindungsinformationen: Lokale IP-Adresse des Routers: 192.168.2.1 Bevorzugter DNS-Server: 194.25.0.60 Alternativer DNS-Server: 194.25.0.68 UPnP-Geräteinformation: Gerätename: 154DSL Basic 3 Router (154DSL Basic 3) Die Netzwerkeinstellungen für das Small Business Server-Netzwerk werden auf dem UPnP-Gerät konfiguriert. Verbindungsinformationen für den Netzwerkadapter, der für die Verbindungsherstellung mit dem lokalen Netzwerk verwendet wird: Name der lokalen Netzwerkverbindung: LAN-Verbindung des Servers IP-Adresse der lokalen Netzwerkverbindung: 192.168.2.109 Subnetzmaske der lokalen Netzwerkverbindung: 255.255.255.0 Die Markierung des Standardgateways für den Netzwerkadapter, der für die Verbindungsherstellung mit dem lokalen Netzwerk verwendet wird, wurde entfernt, so dass Netzwerkdatenverkehr ordnungsgemäß weitergeleitet wird. HINWEIS: Der Router stellt die Internetverbindung mit demselben Netzwerkadapter her wie der Netzwerkadapter, der für die Verbindungsherstellung mit dem lokalen Netzwerk verwendet wird.
  7. Hi, ich muss jeden Tag aufs erneut meinen Microsoft Small Business Server 2003 für das Internet konfiguieren, damit das VPN nach der nächtlichen Zwangstrennung wieder klappt. Die Internetverbindung funktioniert auch vom Server aus immernoch, nur das VPN ist nicht mehr erreichbar, bis ich in der Serververwaltung den Assistenten zum "Internetzugang" erneut ausgeführt habe... Gibt es nicht ein Tool, welches dies automatisch macht ? Oder habe ich etwas bei den Einstellungen übersehen ? Provider ist T-DSL Business, Router ist der Sinus 154 Basic 3. Der Server hat eine statische IP. Vielen Dank im voraus
×
×
  • Neu erstellen...