Jump to content

discovery7

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hm. Also ich habe in der Tat einen Windows2000 Terminalserver in dieser Domain, der aber ordnungsgemäß (hoffe ich jedenfalls) mit einem Lizenzserver eingerichtet ist. Vielleicht sollte ich aber trotzdem nochmal in diese Richtung suchen... Danke für Deinen Tipp socke. Gruß, discovery
  2. Hallo, ich habe auf den Clients (XP und 2k) die sich an einem W2k3 Server anmelden die Ereigniskennung 1030 im Log: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1030 Datum: 29.05.2006 Zeit: 14:22:44 Benutzer: DOMAIN\benutzername Computer: Computername Beschreibung: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Bisher wurde eine Fehlermeldung dieser Art im Richtlinienmodul protokolliert. Ganz praktisch wirkt sich dass dann so aus, das die servergespeicherten Profile offensichtlich nicht korrekt vom Client auf den Server zurückgespielt werden. Wenn man was auf dem Desktop löscht, ist es nach dem nächsten Anmelden wieder da. Folgendes habe ich probiert: nslookup vom Client auf Server - OK Vom Explorer aus auf \\domain.local\sysvol zugegriffen - OK Kontrolliert ob Gruppe "Jeder" Zugriff auf das Stammverzeichnis des Servers hat - OK Im Web sind viele Beiträg zu finden wo der Fehler 1030 in direkter Verindung mit Fehler 1058 auftritt. Das ist bei mir aber NICHT der Fall. Ich habe nur den Fehler 1030. :suspect: Ich hab keine Idee mehr. Könnt IHR mir noch weiterhelfen?? Danke.
×
×
  • Neu erstellen...