Jump to content

Metrax

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Metrax

  • Geburtstag 13.11.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Metrax

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, alles klar, vielen Dank für den Tipp mit AutoIt, schaut sehr viel versprechend aus. Das werd ich am Mittwoch mal probieren und ggf. das Script hier posten. Gruß Robert
  2. Hi, Danke für den Hinweis, aber klappt leider auch nicht :( Gruß Robert
  3. Hallo Zusammen, ich bastel gerade an einem automatischem Wiederherstellen der BCD-Datei und habe da leider ein kleineres Problem. Ich will den Befehl "Bootrec.exe /rebuildbcd" auführen. Dieser stellt dann die Frage "Add installation to boot list? Yes(Y)/No(N)/All(A)" und wartet hier darauf das jemand A drückt. Das Eingeben des "A"s möchte ich automatisieren. Leider unterstützt die Bootrec.exe keinerlei optionen wie /quite oder /force. Auch folgende Sachen habe ich schon probiert: echo "A" > text.txt Bootrec.exe /rebuildbcd < test.txt oder echo "A" | Bootrec.exe /rebuildbcd Bei beiden Möglichkeiten erhalte ich "The handle is invalid" als Antwort. Da dieses Rettungssystem auf einem minimalen Windows 7 PE basiert, stehen mir leider auch keine Sprachen wie VBS zur Verfügung. Es wäre jedoch kein Problem weitere Dateien in das System einzuschleusen, ich müßte nur wissen welche. Hat jemand noch andere Vorschläge für mich? Vielen Dank! Robert
  4. So, hat einwandfrei funktioniert, Vielen Dank :)
  5. Klingt gut, werd ich gleich am Montag testen. Vielen Dank schonmal :)
  6. Der Benutzer auf dem XP hies schon immer Walter, seit das System neu aufgesetzt wurde. Bei der Erst einrichtung des Laufwerks wurde "Verbindung unter andere Benutzernamen herstellen" benutzt, um sich als praktikant1 auf dem Server anzumelden. Hat bislang auch tadellos funktioniert, nur mag er jetzt halt das "praktikant1" nicht loswerden ... wieso auch immer.
  7. Ich werds am Montag mal probieren ob ich mit Net USE mehr erfolg habe. Danke für den Hinweis.
  8. Wozu soll ich auf dem XP einen neuen Benutzer anlegen? Wenn ich eine Netzwerkverbindung trenne, gehe ich davon aus, das die für diese Verbindung hinterlegten Zugangsdaten gelöscht werden. Dies ist hier aber nicht der Fall. Selbst wenn ich die Netzwerkverbindung mit den korrekten Zugangsdaten erstelle, verbindet Windows XP nach einem Neustart wieder mit den alten Zugangsdaten der Netzwerkverbindung. Auf dem Samba und dem Linux-System ist der neue Benutzer korrekt angelegt.
  9. Es liegt definitiv nicht am Samba ... das Problem ist das Windows XP, welches einfach die alten Zugangsdaten irgendwo gespeichert hat :/ Aber danke schonmal für deine Hilfe.
  10. Ich hab den normalen Windows Logon, also mit Benutzerabfrage und Passwort. Der Benutzer auf dem Rechner hies schon immer Walter.
  11. Ja das denk ich mir auch ... nur er macht es nicht. Wenn ich den Account praktikant1 aufm Server wieder aktiviere verbindet er sofort wieder als praktikant1 und nicht als "walter" :/
  12. Ich melde mich mit "Walter" am System an.
  13. Hi, danke schonmal für dein Interesse an meinem Problem ;) Hier nun die Antworten auf deine Fragen: Wir hatten früher für Praktikanten Benutzer wie praktikant1, praktikant2, etc. die meisten von denen sind mittlerweile feste mitarbeiter, deswegen wollen wir die alten accounts loswerden und neue für diese Leute hinzufügen. Die neuen Benutzer sind jetzt die Nachnamen der Leute (z.B. walter, für meine wenigkeit). Wenn wir die Freigabe erstellen und beim hinzufügen sagen "verbinden als walter", scheint er dies nicht zu speichern, sonder versucht nach einem neustart sich erneut als "praktikant1" mit dem Ziel der Freigabe zu verbinden. Die Benutzer-PCs und der Server sind in einer Arbeitsgruppe. Samba (versio 4.0.19 wenn ich mich recht erinnere ...) auf Debian basis
  14. Hallo zusammen, wir greifen via Netzwerkfreigabe auf einen Server zu. Vor kurzem haben wir einige Benutzernamen auf dem Server geändert, da diese nicht mehr aktuell waren. Bei fast allen Rechnern hat die Umstellung problemlos funktioniert. Nur bei einem Rechner mag er nicht so recht. Wir gehen wie folgt vor: - Freigabe entfernen - Rechner neustarten (zur Sicherheit) - Freigabe erstellen mit neuem Benutzer/Passwort Ok, geht soweit erstmal. Nach dem nächsten Neustart jedoch, verbindet der Rechner wieder mit den alten Benutzerdaten und wir schaffen es einfach nicht ihm diese abzugewöhnen. Hat evt. jemand eine Idee, wie ich die alten Benutzerdaten aus dem Rechner rausbekomme? Gruß Metrax Nachtrag: Es läuft Windows XP Pro!
×
×
  • Neu erstellen...