Jump to content

koge

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von koge

  1. Hallo pat !

     

    Bin jetzt wieder einmal im Forum und hab' Deinen Beitrag gelesen.

     

    Das mit dem BFI ist so eine Sache - ich bin seit über 10 Jahren im Trainergeschäft hab' den Systemcert Fachtrainer (ISO Zert.), ECDL Beurteiler, MS Zertifiziert und arbeite als Admin in einer KMU (ca. 120 Benutzer) und halte daneben mein Kurse. Meist Office, Datenbanken etc.

     

    Das BFI hat uns vor 3 Jahren gesagt "wenn ihr alle Systemcert zertifiziert seid" (muss man alle 3 Jahre verlängern sonst darf man den ganzen Zauber noch einmal machen) - dann kriegt ihr alle Kurse bei uns - die Wahrheit hat letztes Jahr ein wenig anders ausgesehen, nämlich dass, das BFI gesagt hat - liebe Trainer sucht euch andere Träger wir bekommen keine Kurse mehr, weil viele private Anbieter (Berater etc.) den Grossteil der AMS Kurse bekommen haben.

     

    Trainer ist eine spitzen Sache, wennst Aufträge hast (da kannst echt in kurzer Zeit eine schönes Geld machen) - ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem BFI so gut geht, dass es die Leute fix anstellt - bzw. dass man sich drauf verlassen kann hier wirklich in Pension zu gehen.

     

    LG

    koge

  2. Hallo Verzweifelter !

     

    Hatte das gleiche Problem hier mit 2 Asus Boards - kein Muks unter Vista - auch unter XP nicht - Nach Grundlagenforschung (googeln hat nix genutzt) in der Anleitung hab ich es gefunden - auf dem Board gibt's einen Anschluss für den Front Sound - wenn dort nichts draufgesteckt wird dann ist der hintere Soundausgang (grüner Anschluss) auf stumm geschaltet - 2 Jumper drauf und es hat funktioniert !

     

    Meine Boards waren ein ASUS A8N-SLI Deluxe und ein A8N32-SLI Deluxe - und bei beiden der gleiche Fehler - jetzt funktionieren beide obwohl beim

    A8N32-SLI Deluxe die Soundkarte kracht - ich hab' sie wieder abgedreht und meine Audigy wieder hineingesteckt.

     

    Hoffe es hilft !

    Koge

  3. Liebe Forumsmitglieder !

     

    Scheinbar bin ich zu **** dafür - ich hab' hier einen SBS 2003 R2 und möchte gerne über den RDP Client drauf remote arbeiten. Der Port ist richtig weitergeleitet nur wenn ich mit dem RDP einsteigen will, sagt er mir das da nix ist, das auf ihn wartet. :confused:

    Im Intranet d.h. von den Clients aus funktionierts aber :rolleyes:

    Beim normale 2003 Server funktioniert das perfekt :eek:

     

    OK, mit dem könnt' ich ja noch leben, aber jetzt hab ich versucht mit via IE auf den Server einzuloggenn (hurra der findet den wenigstens) aber dann fragt der mich dauernd

     

    oTon

    Der Server "XX.XX.XX.XX" an "WebAdmin" erfordert einen Benutzernamen und ein Kennwort - am Server bin ich eingerichtet und wenn ich es im Intranet mache funktionierts auch - aber keine Chance wenn ich es übers Internet machen will.

     

    Ich hab' solche Sachen auf dem normalen 2003 eingerichtet - Null Problemo, aber hier beiss ich mir langsam die Zähne aus.

     

    Falls das jmd. kennt bitte ich um einen Lösungsvorschlag (ja ich weiss Server aus dem Fenster werfen :).

     

    Danke im voraus

    Koge

  4. Hallo Forum !

     

    Wahrscheinlich schon oft gefragt - aber ich habe eine lustige Konfiguration ein einer Firma

     

    POP und SMTP sind beim Internetprovider (AON Account)

     

    Meine Frage ist nun wenn ich einen SBS 2003 kaufe, kann ich dann über den Exchange Server der beim SBS dabei ist, Mails über den schon beim Provider bestehenden SMTP Account verschicken, lt. meinen ergoogelten Infos gibt's jetzt einen POP Connector der in der Lage POP3 Konten abzurufen, das dürfte funktionieren.

     

    Das ganze Büro besteht aus 3 Mitarbeitern und die momentane Konfiguration soll beibehalten werden nur eben das senden und empfangen von Mails sollte wenn möglich über den Exchange passieren - (3 PC's mit Outlook 2003 und lokalen PST Dateien, die auf externen Festplatten gespeichert werden)

     

    Danke für die Hilfe im voraus

    Koge

  5. Herzlich Willkommen !

     

    Was erwartest Du Dir vom ECDL? - ich bin ECDL Trainer und Beurteiler seit 2001 - gebracht hat mir der ECDL 0=null - Gott sei Dank hab' ich auf der Uni ein bisserl Datenbank Programmieren gelernt denn damit verdien' ich mir meinen Lebensunterhalt. Hab' die MS Prüfungen gemacht (wobei mir die ganze Geschichte eigentlich beruflich auch nichts gebracht hat - aber was man hat das hat man :) -

     

    Liebaugle gerade mit LPI bzw. LPII !

     

    Ich würd' Dir raten mit der 70-290 zu beginnen und dann eben schön langsam die anderen Prüfungen zu machen.

     

    Liebe Grüße aus dem heissen Süden Österreichs

    Koge

  6. Hallo Board !

     

    1) Einmal Dank an alle die gepostet haben.

    2) Wir hatten am Samstag einen Stromausfall und plötzlich hatte der ProCurve Switch die gleiche IP Adresse wie der DC :confused: - so einen Fehler hab' ich noch nie gehabt. Heute hab' ich den Pro Curve ein andere IP verpasst und alles lief wieder (Gott sei Dank)

     

    Nochmals Danke an alle

     

    LG

    Koge

  7. Hallo Board !

     

    Ich habe einen merkwürdigen Fehler auf einen WIN 2K DC.

     

    Die IP Adresse ist statisch zugewiesen mit 192.168.1.200.

     

    Beim Starten des DC kommt die Fehlermeldung, das es einen IP Adressen Konflikt gibt und das die Schnittstelle deaktiviert wird (das würde normalerweise heissen, dass irgendein Client die gleiche Adresse hat - ist aber nicht der Fall).

     

    Nach dem Starten und einem Rechtsklick auf die Eigenschaften der Netzwerkverbidnung ist alles richtig eingetragen.

     

    Geb' ich aber in cmd - ipconfig ein krieg ich 0.0.0.0 zurück.

     

    Kennt das wer - wäre für Ideen dankbar !

     

    LG

    Koge

  8. HI !

    Ich finde den Preis recht hoch - wenn ich bedenke das ich für einen 3 Monatskurs inkl. der Bücher (den Grünen+ISA 2004) plus 3 x Pro Woche 4 Stunden Kurs plus 4 Prüfungsantritte mit eine MCST als Trainer ca. ein drittel von dem Preis gezahlt habe.

     

    MS selbst schreibt ja in den Büchern an sich zie,mlich genau, welche Voraussetzungen man haben sollte um den Kurs zu machen (irgendwo hab' ich gelesen, dass sogar MS sagt man sollte sich für den ganzen Spass ca 3-4 Jahre Zeit lassen) - undich glauber jeder weiss, dass die Erkenntnisse und Aha Erlebnisse erst mit der Praxis in der täglichen Arbeit kommen.

     

    LG

    Koge

×
×
  • Neu erstellen...