Jump to content

bobic

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bobic

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, mein Chef will folgendes: Er braucht eine Aufstellung über die User die sich Daten vom Windows2003 Fileserver auf die lokale Platte oder auf USB Platte kopiert haben. Und zwar wann, wer, und wieviele Daten! Gibt es ein solches Programm? Vielen Dank für Eure Tips Gruß Bobesch
  2. ja, das hab ich auch grad gefunden! Danke für den Tip Für Outllok 2003 nehmen wir evtl. MOBackup - Outlook 2000, XP, 2003, 2007 Datensicherung: Funktionsumfang Gruß Bobic
  3. haben nicht den Platz für ein Servergespeichertes Profil, trotzdem vielen Dank für die Antwort :) Gruß Bobic
  4. Hi Leute, wir bekommen demnächst 20 neue Laptops die bereits mit Win XP installiert sind. Nun möchten wir von den "alten Laptops", auch mit Win XP, alle Windows XP und Office 2003 Einstellungen auf die "neuen Laptops" transferieren. Kennt jemand eine Möglichkeit die dies realisierbar macht? Am besten wäre so ein tool wie Windows easy Transfer von MS. Doch leider geht das nur mit Daten vom XP Rechner auf einen Rechner mit Vista. Nicht von Win XP auf Win XP http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=2B6F1631-973A-45C7-A4EC-4928FA173266&displaylang=de Für einen Tip wäre ich sehr dankbar Gruß Bobic
  5. Hi Leute danke für Eure Antworten, das mit Alt+strg+entf wusste ich während des Betriebs. Aber ich möchte das die User das Passwort bei der Anmeldung das Passwort selbst ändern können, Ohne das ich in der Konsole den Haken setzen muss! Gruß Bobic
  6. Hi Leute, wir haben bei uns im Hause auf Windows2003(Domäne) und XP umgestellt. Nun möchten wir das die Domänenuser bei der Anmeldung Ihre Passwörter ändern können. In der all4one Konsole haben wir bei den Usern "user können Passwörter nicht ändern" deaktiviert. Doch leider befindet sich in der Anmeldemaske der XP Clients kein Button Passwort ändern! Geht das eigentlich? Oder funktioniert das nur während des Betriebs? Vielen Dank für Eure Infos Gruß Bobic
  7. Wir haben noch 80% windows2000mit Novell Clients (werden auf XP umgestellt) und 20% XP Clients (schon umgestellt). Wir hauen Novell raus! :D Das AdvancedRemoteInfo funktioniert aber weder auf XP noch 2000/Novell!!! :mad: Werde das ACMP mal testen! Danke für Eure Hilfe.
  8. Hi Leute, danke für Eure Hilfe. Hab mir das advancedremoteinfo toll mal angeschaut. An meinem lokalen Rechner klappt das soweit. Nur wenn ich Rechner in der Domäne scannen möchte zeigt er mir keine Infos an, obwohl ich als alternate User den Domänenadmin angegeben habe. Das tool sollte also auf die Clients zugreifen können, doch leider wie gesagt, bekomme ich keine Infos angezeigt! Hat jemand einen Tip für mich? Schöne Grüße Bobic
  9. Hi Leute, ich suche ein tool, daß mir alle Rechner in der Domäne anzeigt, wieviel RAM in den Rechnern eingbaut ist, und wer gerade an diesem Rechner arbeitet. Hintergrund: Wir stellen auf XP um, deshalb müsste an manchen Rechnern der RAM erweitert werden! Kennt Ihr so ein tool? Danke für Eure Hilfe Es grüßt Bobic
  10. Hi Leute, wir müssen demnächst ca. 100 windows 2000 clients zu einer windows 2003 Domäne hinzufügen! Gibt es dafür ein tool, daß dies für uns übernimmt? Oder müssen wir zu jedem Client einzels "hindackeln"? Vielen Dank für Eure Tips!!! :-) Es grüßt Euch Bobic
  11. Danke für die Info, aber der von BABA aufgeführte Treiber soll auch unter 2003 laufen!
  12. Hi Baba, danke für Deine Hilfe!!! :-) Habe die Datei extrahiert und installiert, jetzt habe ich im Gerätemanager nicht mehr die Namen LSI Logic 53c875/53c876-Gerät sondern Compaq 32-bit Ultra SCSI Controller /P mit gelben Ausrufezeichen stehen! Scheint noch nicht der richtige Treiber zu sein. Oder kann ich die Storrage Treiber nur bei der Windows Installation (mit F6) installieren? Danke+Gruß Bobic
  13. Hi Leute, haben eben einen ProLiant 1600 von Compaq mit win2003 server installtiert(soll Dateiserver werden)! Hat alles soweit geklappt, im Gerätemanager unter SCSI und Raid Controller zeigt er mir den Smart Array 3200 Controller an. Desweiteren zeigt er mir 2 Geräte mit den Namen LSI Logic 53c875/53c876-Gerät mit gelben Ausrufezeichen an? Was sollen das für Geräte sein? Soll das evtl. das Storrage sein? Hab auch schon bei HP unter geschaut, hab aber leider keinen Treiber dafür finden können der passt! Hat jemand von Euch eine Idee was das für Geräte sein könnten? Vielen Dank für Eure Tips! Es grüßt Euch Bobic P.s. leider habe ich von den Proliant kein Datenblatt mehr zur Verfügung
  14. Danke für die Info, aber in unserem Netzwerk kann ich die Server sehr wohl anpingen, nur wenn ich mich remote mit dsl Einwähle via vpn, bekomme ich keinen ping. Deshalb mein verdacht, das auf security Seite, was flasch konfiguriert wurde. Obwohl ich die Meldung von unserem Firewall Admin (Leider ist er im Ulraub)bekommen habe: Cifs over TCP Port 445 ist für Zugriff freigeschaltet. Also gehe ich davon aus, das ich mit dem Novell Client über vpn auf die Novellserver zugreifen kann. Nur es klappt nicht!!! Irgendwo ist der Hund begraben, nur wo? Gruß Bobic
  15. Ja, den exchange server erreiche ich ohne probleme und habe zugriff auf das postfach!
×
×
  • Neu erstellen...