Jump to content

peterdotlesa

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von peterdotlesa

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich erhalte vom SBS2003 neurdings immer eine E-Mail "Warnung Zugewiesener Speicher auf ..." die mir mitteilt, dass "Eine große Speichermenge wurde Anwendungen und Prozessen zugewiesen" wurde. Im Health Monitor, wird dann SBS-Serverwarnungen\Hautpserverwarnungen\Zugewiesener Speicher\ eine kritische Warnung angezeigt. Sowohl in der E-Mail als auch im Health Monitor werde ich dann aufgewiesen, "Mit dem Task-Manager können Sie feststellen, welche Prozesse und Anwendungen den meisten Speicher verwenden". Zu dem Zeitpunkt, an dem ich dann im Task-Manager nachgucke, läuft der Prozesss nicht mehr. Da ich jetzt nicht den ganzen Tag vor dem Task-Manager sitzen möchte, möchte ich wissen, wo ich nachschauen kann, welchem Prozess so viel Speicher zugewiesen wurde?
  2. so jetzt habe ich win xp pro, outlook 2003, active sync 4.1, den pda alles neu installiert. trotzdem habe ich weiterhin das problem. hat irgendjemand zumindest eine vermutung, woran es liegen kann, dass die verbindung zum sbs gekappt wird?
  3. hallo zusammen, habe jetzt active sync einige male neu installiert und die verbindungen zwischen outlook und dem pda neu eingerichtet. das problem besteht leider immer noch. hat jemand irgendeine idee, woran es liegen kann, dass die verbindungen zum server gekappt werden? gruß
  4. Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn eine Active Sync 4.1 Verbindung zwischen meinem Vodafone VPA compact II und Outlook 2003 (auf Windows XP Pro) aufgebaut wird, dann werden die freigegebenen Ordner (die auf dem SBS2003 liegen) getrennt und ich erhalte die Nachricht, dass die Offline-Daten nicht synchronisiert werden können. Das Synchronisieren von den Outlook 2003 Daten mit dem PDA funktioniert und auch die Exchange Verbindung bleibt erhalten. Nur auf die freigegebenen Ordner des SBS2003 kann ich leider nicht mehr zugreigen. Wenn ich nun rechtrsklick - sychronisieren - der Offline-Ordner durchführe, werden alle Verbindungen zum Server wieder hergestellt, doch ist dies mein bisschen mühselig. Active Sync ist übrigens so eingestellt, dass es eine Verbindung zu Outlook und nicht zu Exchange aufbaut. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Peter
  5. ok. habe es verstanden. danke für die hilfe.
  6. wer von extern auf den linux ftp server zugreift braucht doch keine CAL für den SBS2003. die internen benutzer die am sbs2003 angeschlossen sind haben alle CALs.
  7. ok danke für die infos. der sbs2003 darf also nicht direkt auf den Linux FTP-Server zugreifen sonst gibt es das Multiplexing problem. Die Clients die hinter dem SBS2003 liegen dürfen aber auf den FTP-Server zugreifen oder?
  8. aber dann nur eine CAL oder? Der SBS2003 agiert ja quasi auch nur als Client auf dem Linux FTP-Server.
  9. hallo. einen anonymen zugriff wollen wir nicht gestatten. also müssen sie sich beim linux ftp-server authentifizieren. ich könnte ja beim sbs2003 einen batch einrichten, der jede stunde sich beim ftp server einlogt und sich die neuen daten runterlädt. bräuchten wir für dieses szenario überhaupt eine cal?
  10. @Dr.Melzer das verstehe ich jetzt nicht. Szenario: Ich habe einen FirewallRouter. An diesem hängt der SBS2003 und ein anderer Server auf dem Linux und ein FTP-Serverprogramm installiert ist. Hinter dem SBS2003 beginnt das "interne Netzwerk" an der 2. Netzwerkkarte des SBS2003. Wenn Kunden jetzt auf den Linuxserver zugreifen, müssen sie nicht zuerst auf den Windows Server zugreifen.
  11. ok. dann scheint es wohl am sinnvollsten zu sein, einen alten ausrangierten pc als linux ftp server zu benutzen. wenn dieser dann aber mit dem sbs2003 wiederrum daten austauscht benötige ich aber nur eine CAL oder?
  12. hi. Ich habe eine bessere Lösung gefunden glaube ich. Ich benutze einfach den Filezilla FTP-Server. Wenn ich da dann User anlege brauche ich doch keine CALs oder?
  13. peterdotlesa

    CAL für FTP?

    Hallo zusammen, wir haben einen SBS2003 mit 5 CALs. Nun wollen wir Kunden die Möglichkeit geben, per FTP auf ein bestimmtes Verzeichnis zum Up- und Download von Daten bereitstellen. Um Ihnen ein Login mit Passwort zu ermöglichen, muss ich ja einen Benutzer anlegen. Zählt das dann als CAL? Viele Dank für die Hilfe
  14. @leachim fast: Port 80 bzw. 443 Anfragen auf dem SBS: http: weiterleitung auf WebServer https: werden vom SBS beantwortet @pillendreher ja habe ich. Ich bin auch am überlegen, wenn das mit dem SBS nicht vernünftig gelöst werden kann, einen neuen Router zu kaufen. https soll auf dem SBS beantwortet werden. zur not kann die https seite auch unter http://www.xyz.de/irgendetwas'>http://www.xyz.de/irgendetwas liegen. wichtig ist nur. dass anfragen auf http://www.xyz.de auf den anderen webserver weitergeleitet werden. weitere ideen?
  15. hallo. nein es ist die standard edition des SBS 2003. Diese beinhaltet nicht den ISA.
×
×
  • Neu erstellen...