Jump to content

jonasseybold

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jonasseybold

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Zuerst mal danke für den Tipp, werd ich am Montag gleich ausprobieren. Mandatory Profiles deshalb, dass die User nicht's ändern können. Ist zwar doppelt gemopplet, da das auch schon über die Group Policy passiert. Aber was die Projektleitung spezifiziert, muss ich halt umsetzten ;-)
  2. Hallo zusammen, habe ein Problem mit Mandatory Profiles. Kurz zu meiner Serverumgebung: Habe eine W2K3 SP1 Server mit ADS-Benutzerverwaltung und mehrere WXP SP2 Clients die sich daran anmelden. Nun habe ich im Prinzip mehrere User die in zwei Usergruppen unterteilt sind (Administratoren und Benutzer) Alle diese Benutzer bekommen ein Mandatory Profile, dass auf dem ADS-Server gespeichert ist. Der unterschied zwischen den Gruppen ist der, dass die Admins ein offenes Profil bekommen und die Benutzer ein über die Group-Policy beschränktes Profil bekommen, auf dem sie nichts machen können außer ein bestimmtes Programm aufrufen. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich habe das Phänomen, wenn sich zuerst ein Admin an einem PC anmeldet und sich danach am selben PC ein normaler Benutzer anmeldet, dass auch der Benutzer ein offenes Profil bekommt. Wenn ich mich wieder abmelde und erneut mit dem gleichen Benutzer anmelde bekomme ich dann wieder das beschränkte Profil. Vermute, dass da noch was irgendwo im Cache rumhängt und es deshalb zu überschneidungen der Profile bekommt. Aber weiß nicht so recht wie ich das beheben kann. Hat das schon einmal jemand gehabt und was kann ich dagegen tun? Danke schonmal im voraus.
×
×
  • Neu erstellen...