Jump to content

AS-Mobil

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von AS-Mobil

  1. Hallo und Danke für die Tipps. Der Depp arbeitet dran....
  2. Vielen Dank an pbfactory und Dr. Melzer für die Tipps. Es klappt.
  3. Hallöchen, habe ein kleines Netzwerk aufgebaut aus : 1. Destop-PC mit Windows 2000 Pro mit ISDN-Karte (AVM FritzCard) und gehe über den T-Online Account ins Internet (T-Online Speedmanager), Dies funktioniert soweit ganz gut. 2. Notebook mit Windows XP Pro (HP Omnibook 6000 mit Dockingstation) über einen HUB mit dem PC und dem Drucker verbunden. Soweit klappt alles. Ich möchte im Netz die eingebaute Modemkarte nicht nutzen, nur unterwegs. Kann ich im Netz vom Notebook über die ISDN-Karte eine Internetverbindung aufbauen ? Was muß ich dafür tun ? Danke für jeden Tipp. Andreas
  4. Hallo und Danke für die Infos. Ist schon lustig die Kommunikation untereinander :-)) @networker31 Ist PartitionMagic Freeware :-) oder wo krieg ich das ? Kann ich Depp das auch hinkriegen ? Liebe Grüsse von der neblig trüben Flensburger Förde... A.S.
  5. Hallöchen, habe vor einiger Zeit meinen Rechner (HD1 : 4 GB in 1 und 3 GB geteilt, HD2 20 GB) auf Win 2000 umgestellt. Dabei habe ich unterschätzt, dass die 1 GB fürs System wohl nicht dauerhaft ausreichen. C:\ -> Platte 1 Partition 1 : System, 1 GB D:\ -> Platte 1 Partition 2 : Programme, 3 GB E:\ -> Platte 2 : Nur Daten, 20 GB Gibt es einen Weg C:\ zu vergrössern bzw. temporäre Zugriffe auf einen bestimmten Bereich auf E:\ umzuleiten ? Insbesondere beim verschieben von Mail in Outlook Express bekomme ich immer die Meldung, das die Platte voll ist. Die Umgebungsvariablen Temp und Tmp sind bereits umgeleitet auf E:\. Bleibt mir nichts anderes übrig als das System neu zu installieren ? Danke für jeden Tipp. Andreas
  6. Danke für die Tipps. Habe den Fehler gefunden. es ahndelte sich um einen Dienst der für einen Softwaredongle notwendig ist. Auch wenn der Dongle micht angeschlossen war. Sorry. A.S.
  7. Hallo, Den Neustart nach dem Bluescreen habe ich soeben ausgeschaltet (endlich gefunden). Die Fehlermeldung wird verursacht von Parport.sys und lautet : DRIVER_UNLOADED-WITHOUT-CANCELLING-PENDING-OPERATIONS. Im Ereignisprotokoll finde ich nur Informationen, keine Warnungen oder Fehler : Eine Information die auffällt ist der Hinweis auf einen geschriebenen SaveDump mit Angabe des Dateinamens. leider kann ich den Inhalt nicht lesen, wird aber wohl nicht viel mehr als der Bluescreen aussagen. Ich kann damit nichts anfangen. Es sind keine Programme gestartet, keine Netzwerkverbindungen offen. Was kann ich tun ? A.
  8. Hallöchen, ich bekomme immer einen Systemabsturz beim abdocken. Es handelt sich um ein HP omnibook 6000 mit HP Dockingstation. Der Absturz erfolgt immer, unabhängig ob das abdocken mechanisch über den Knopf an der Dockingstation oder über den Softwarebutton erfolgt. Die Fehlermeldung bleibt leider nur sehr kurz sichtbar, da das System sofort wieder startet. Deshalb wäre es klasse, wenn ich den minidump-file auslesen könnte, um zumindest weiter zukommen. Anfrage mit der Fehlermaldung bei MS hat nichts ergeben. Wer kann mir helfen ? Grüsse aus dem hohen Norden...... Andreas
  9. Das Geniale liegt im Einfachen..... :) Die 2 Nächte Fehlersuche hätte ich mir sparen können.... Vielen Dank.
  10. Danke, so einfach soll das sein ? Ich versuchs.
  11. Hallo, als neues Mitglied im Forum habe ich bereits fast alles gelesen was irgentwie mit meinem problem zu tun haben könnte, aber bisher hat keiner der vielen Tipps geholfen. Wahrschienlich nervt meine Frage die meisten von Euch, aber ich komme einfach nicht weiter. Hardwareumgebung : 2 HP Notebooks, jeweils mit XP Professional und ein PC mit Win 2000 Pro. Ich will unter Verwendung eines 3Com Mini HUB einfach nur eine Arbeitsgruppe aufbauen und ein paar Daten hin und herschieben können. Kein InterNetzugriff, keine Druckerfreigaben geplant. IP-Adressen sind eingetragen. Ping mit den IP-Adressen untereinander funktioniert ohne Probleme zwischen allen drei Systemen. Ping mit den Computernamen funktioniert nur zwischen den XP-Rechnern. Die beiden XP-Rechner kommunizieren auch sonst ohne Probleme. Nur dier Kommunikation mit dem 2000-PC bekomme ich nicht hin und das in beiden Richtungen. Wenn ich auf einem der XP-Rechner in die Funktion Netzlaufwerk verbinden aufrufe, sehe ich zwar den Namen des 2000-PCs, aber ich bekomme keinen Zugriff auf die freigegebenen Laufwerke. Ebenso umgekehrt vom 2000-PC aus. Wer hat noch einen Tipp für mich ? Danke für Eure Tipps. A.S. Genaue Konfiguration : 2000-PC : IP : 192.168.0.50 Subnet : 255.255.255.0 ComputerName : Home-PC Arbeitsgruppe : AKM Username : Administrator, mit Administratorrechten XP Notebook 1 : IP : 192.168.0.60 Subnet : 255.255.255.0 ComputerName : AS-Notebook Arbeitsgruppe : AKM Username : AS, mit Administratorrechten XP Notebook 2 : IP : 192.168.0.70 Subnet : 255.255.255.0 ComputerName : KW-Notebook Arbeitsgruppe : AKM Username : KW, mit Administratorrechten Jeweils installiert : Client für Microsoft-Netzwerke, Datei und Druckerfreigabe TCP/IP
×
×
  • Neu erstellen...