Jump to content

SGK

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SGK

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Mir ist bewusst das für W2k kein Support mehr angeboten wird, aber ich weiß nicht ob sich die Active Directory verändert wenn ich die Domain für den W2k3 Server vorbereite. Das große Problem ist halt das ich den alten Server unter keinen Umständen verschießen darf sonst gehn ein paar hunderttausend € pro Tag flöten :-( weil niemand arbeiten kann. Ich hab "Angst" weil das mein erster Server ist den ich im laufenden Betrieb updaten soll. Mfg SGK
  2. Danke für die schnellen antworten!! Ich werds mal versuchen wies hinhaut, erst natürlich ein Image(mit Acronis oder ähnlichem) ziehen und dann loslegen. ich hab mir grad noch ne 3. möglichkeit überlegt, weil w2k3 ist nicht zwingend erforderlich: einfach einen 2. w2k server aufsetzten und den systemstate vom ersten übernehmen mit allen rollen etc. dann müssts auch klappen oder? Weil mein Ziel war nicht richtig definiert: Nur ein Hardware technisch neuer Server muss her nicht W2k3. MFG Chris
  3. Hi, vorab erstmal Danke an alle die Antworten! Ich habe vor einen W2k Server durch einen W2k3 Server (mit neuer Hardware) zu ersetzen. Im Detail: Vorhanden: 1 W2k Server mit sehr vielen Einstellungen, Benutzerrechten, etc. drauf. Ziel: 1 W2k3 Server mit der kompletten Active Directory und DNS vom alten drauf, gleichen Namen und IP adresse vom alten. Bedingung dabei(und das macht mir probleme): Der alte darf nicht verbogen werden bevor der W2k3 Server nicht komplett problemlos läuft. Ich würde theoretisch so vorgehen: 1. Möglichkeit: - Die SystemState des W2k Servers mit ntbackup sichern - die Systemstate auf den W2k3 server übertragen und per dcpromo /adv auf den Server installieren - den alten vom Netz abziehn und den neuen verbinden 2. Möglichkeit: - den W2k3 Server an das Netzwerk anschließen und mit dcpromo als 2. domainenkontroller hochstufen - den W2k3 server replizieren lassen - die FSMO Rollen auf den neuen W2k3 Server umziehen (wie auch immer, ich hab keine ahnung wie das gehn soll ) - und dann kommt das problem mit dem nich verbiegen ins spiel: wenn ich jetzt den alten runterstufe dann ist der neue auf sich allein gestellt Welche Methode ist die bessere bzw. welche ist überhaupt technisch Möglich? Und wie soll das denn im einzelnen Funktionieren mit den FSMO Rollen? Prinzipel vertrau ich Ntbackup nicht soweit das ich meinen Kopf dafür hinhalten will, wenn was schief geht. Hat jemand dazu ne antwort? MFG SGK
×
×
  • Neu erstellen...