Jump to content

bnr

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bnr

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. bnr

    Exchange 2003 und x.400

    Hallo alle zusammen, wir haben vor ein paar Tagen von einem alten Exchange Server die Postfächer mit dem Tool ExMerge Exportiert und in den neuen Exchange 2003 Server Importiert. Leider haben wir einige Tage später festgestellt, dass alte E-Mails oder Kalendereinträge nicht mehr beantwortet werden können. Dies liegt sehr wahrscheinlich an dem x400 Eintrag, der nicht mit exportiert wurde. Die x400 Einträge unterscheiden sich zwischen dem alten und dem neuen Server. Neue Einträge funktionieren ohne Probleme nur die Alten nicht mehr. Welche Möglichkeiten gibt es, damit die alten und die neuen Kalendereinträge funktionieren. Es funktioniert auch nicht, wenn ich bei den E-Mail-Adressen im AD beide x.400 Eintrage einem Benutzer gebe. Was kann ich machen?
  2. Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit unserem ExchangeServer 2003. Es soll eine Verbindung mit RPC over http über ein ISA zum Exchangeserver aufgebaut werden. Der ExchangeServername ist ex01. Wenn jedoch eine RPC over HTTP-Verbindung über ein ISA Aufgebaut wird, dann kann man mit outlook /rpcdiag sehen, das er zuerst eine Verbindung mit mail.domainname aufbaut und danach die weiteren Verbindungen mit ex01.domainname. Dies führt natürlich nicht zum erfolg da der ISA ex01 nicht weiterleitet bzw ex01 nicht aufgelöst wird. Mail ist ein Alias für ex01 welche wir innerhalb des Netzwerks verwenden. Alle Zertifikate und der ISA sind auf mail.domainname ausgestellt bzw. eingerichtet. Die RPC Verbindung über OWA Funktioniert einbandfrei intern im Netz wie auch extern über den ISA. Innerhalb des Netzwerks funktioniert rpc over http, da ex01 wie auch mail in der Domäne aufgelöst werden kann. Nun meine Frage. Wiso fängt Outlook an eine Verbindung mit ex01 aufzubauen? Liegt dies am Exchange da der Servername ex01 ist. Wenn ja, wie kann ich Exchange dazu bringen den Alias mail zu verwenden. Vielen dank im Voraus für eure Hilfe.
  3. Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit dem Globalen Adressbuch auf dem OWA (Exchange 2003). Wenn ich eine Adresse aus dem Globalen Adressbuch auswähle und dann auf Eigenschaften klicke, um mehr Informationen über diese Person zu erhalten, erhalte ich eine Scriptfehlermeldung. <Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht> Leider weiss ich nicht woran dies liegen kann. Bei einem Test mit oabinteg.exe /s:ex01 /t: oabfldcheck /l /v:2 Ist dieser Fehler aufgetreten. Checking for user MAPI profiles. HrQueryAllRows Failure: hr = 0x0 - Function: CheckForUserProfiles Line number: 507 E.v. stehen die beiden Probleme im Zusammenhang. Gruß bnr
  4. Hallo alle zusammen, im Moment stehe ich vor einem Problem und weis nicht welche Hardware für dieses vorhaben am besten ist. Es soll ein Exchange 2003 Server auf einem Windows 2003 Server realisiert werden. Es werden ca 50 Postfächer genutzt. Auf dem Server wird auch ein Sybari Antigen Virenscanner und das Veritas Backup Exec 10 Backupsoftware laufen. Das Budge ist noch nicht festgelegt worden. Mir geht es erst einmal darum, welche Hardware am besten für die Aufgabe ist, bzw. welcher Server es zu kaufen gibt. Nach langem googlen bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen. 19“ Server Gehäuse 2 GB Ram Xeon 3 GHz CPU Raid 6 (SCSI oder SATA, was ist besser?) 2 Bandlaufwerke(welche ?) 1 Gigabit Netzwerkkarten (RJ45) Muss auch gestehen, das ich mich mit Serverhardware nicht auskenne. Hoffe, ihr könnt mir eine Vorstellung vermitteln, welche Hardware dafür am besten ist. Falls jemand auch Vorschläge machen kann, welche Hardware genau sehr gut ist, bin ich auch sehr dankbar. Gruß BNR
×
×
  • Neu erstellen...