Jump to content

ThHerm

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ThHerm

  1. Über den Setupmgr eine beispielhafte unattend.txt erstellen. In einem Fenster kann man mehrere Namen für die Computer eingeben. Dadurch wird automatisch eine UDF-Datei erstellt, die die einzelnen Abschnitte wie Netzwerkeinstellungen etc. für die verschiedenen PCs individualisiert. ODER: Unter http://ist.uwaterloo.ca/~etbain/RIS_Notes.html findet sich eine Veränderung des Startbildschirms/Auswahlmenüs, so dass man die OU eingeben kann (muss dann halt entsprechend angepasst werden). Über die gleiche Art und Weise könnte man sonst bestimmt auch den Computernamen eingeben. Hörte sich auf jeden Fall sehr interessant an, werde das auch mal ausprobieren. EDIT: Habe gerade gesehen, dass da bereits der individuelle Computername möglich ist, sollte nach Anpassung also Dein Problem lösen... EDIT: Zum Thema nVidia: die Zeile heißt dann auch [GuiRunOnce]. Musst dann natürlich den Autologon auf 1 setzen, der Parameter für die Silent option ist -s.
  2. Jau, wie unhöflich von mir... Hallo Board, bin jetzt auch dabei :D ! Ja, die Lizenzen sind das Problem. Habe eine z.B. eine Unternehmenslizenz für's MS Office, die sich prozentual auf Standard, Pro und Premium verteilt. OpenSource oder andere Freeware kann/darf ich nicht einsetzen. Habe eine Struktur von OUs, in der die Abteilungen abgebildet sind, alles brav nach dem AGDLP-Prinzip organisiert. Jetzt habe ich z.B. eine OU, in der alle das Office Std bekommen, aber einer benötigt zusätzlich Access. Verstehe ich es jetzt richtig, dass ich sozusagen auf Domain-Ebene die verschiedenen GPOs mit den Softwarezuweisungen erstelle und in den OUs dann in den Sicherheitseinstellungen der GPO es entweder erlaube oder verbiete, die GPO zu übernehmen? Wie mache ich es denn mit dem einzelnen Access-Nutzer? Das würde dann ja bedeuten, ich erstelle eine GPO Office Std, eine für Access, erlaube allen Usern die GPO Office zu übernehmen, verbiete aber allen, bis auf dem einen, die GPO Access zu übernehmen. Richtig? Kann ich dann alle anderen in einer Gruppe zusammenfassen und der Gruppe dann das Recht entziehen, die GPO Access zu übernehmen? Das die Gruppenrichtlinien nur auf Objekte innerhalb der OU wirken, ist ja klar, dewegen erstelle ich ja eine GruppeX innerhalb dieser OU. Nur die Mitglieder dieser OU sind halt in anderen OUs verteilt. Müsste ich diese Gruppenrichtline allen OUs bzw. der Domäne zuweisen, aber in den Sicherheitseinstellungen der OUs nur der GruppeX das Recht geben, die GPO zu übernehmen? Wird das dann entsprechend gefiltert?
  3. Hallo, habe folgendes Problem: Mittels W2K Server verteile ich Software, was aussschließlich funktioniert, wenn User in der OU sind. Habe ich eine Gruppe in einer OU, wo die User, also die Gruppenmitglieder, in einer anderen OU liegen, funktoniert das nicht. Habe auch die Gruppe in den Sicherheitseinstellungen der GPO hinzugefügt, so dass die Gruppe die GPO lesen und übernehmen darf. Woran liegt das? Ziel ist es, den Usern unterschiedlich Software zur Verfügung zu stellen, wobei natürlich Schnittmengen auftreten. Jemand von Euch eine Idee? Oder komm ich da nur mit einem SMS (Lizenzkostenoverkill) weiter?
×
×
  • Neu erstellen...