Jump to content

Rumba

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rumba

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hallo alle zusammen, hoffe ihr könnt mir weiter helfen... mein problem sieht diesem http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=88400 sehr ähnlich. bei mir soll eine verbindung von einem VPN-Client zum VPN-Server(isa2k4) hergestellt werden. es soll pptp mit gegenseitiger zertifikatauthentifizierung statt finden. eine pptp verbindung mit chap2 funktioniert. bei der anderen hab ich chap2 gegen eap(smartcard/zertifikate) ausgetauscht und oh wunder....es geht nicht...der isa server weist diese mit fehler 691 ab .daher denk ich nicht, dass es an den firewallregeln liegen sollte. als zertifizierungsstelle ist eine eigenständige installiert. dort beantragte ich ein serverzertifikat für den isa und ein clientzertifikat für den client. beide sind auch installiert. beide verfügen auch über die stammzertifikate. auch dem benutzer hab ich sein benutzer.cer -zertifikat im AD zugewiesen.... ...und es geht immer noch nicht.langsam gehen mir die ideen aus. oder hab ich bis hierher einen fehler eingebaut... bitte um hilfe und vielen dank im voraus /edit/ hab auch das zertifikat des isa an dessen computerkonto im AD gebunden...ohne erfolg
×
×
  • Neu erstellen...