Jump to content

Paladrion

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Paladrion

  • Geburtstag 01.02.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Paladrion

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo nochmal, danke für eure Antworten. Muss dann wohl wirklich mal nach dem Failovercluster schauen. Bis dann Björn
  2. Hallo, danke für die schnellen Antworten. Leider haben wir zur Zeit keine Möglichkeit einen Failovercluster zu realisieren. Ein NLB Cluster läuft bereits als WebServer. Ich habe im Internet gegoogelt, die einen sagen es funktioniert, die anderen meinen, es funktioniert auf keinen Fall. Das einzige Problem was wir im Moment haben, ist halt die Namensauflösung. Über die IP Adresse kann man den Drucker ansprechen und es funzt einwandfrei. Vielleicht hat ja jemand eine kostengünstige Lösung, wie man den Printserver ausfallsicherer Machen kann. Gruß Björn
  3. Hallo, wir haben hier ein NLB aufgebaut, nun sollte dies auch als Druckerserver fungieren. Die Drucker sind auf beiden Servern gleich angelegt und ich kann den Drucker über beide Server ansprechen. Allerdings kann ich den Drucker über den Namen des NLB Kopfes nicht ansprechen. Über die IP Adresse allerdings schon. Hat jemand eine Idee woran es hängen könnte? Der NLB Name wird allerings aufgelöst und funktioniert auch sonst einwandfrei. Es gibt nur Probleme mit der Drucker installation über den Namen. Gruß Björn
  4. Hallo, googeln hat leider nichts gebracht nun versuche ich es hier. Ich habe einen HP LaserJet 1022n über eine FesteIP am Server installiert. Ich habe den Drucker schon an mehreren Rechner wie gewohnt installiert bzw hinzugefügt. An einem einzige Rechner, natürlich an dem ich den unbedingt benötige bekomme ich die Schutzverletzung 0xc0000005 Funktionsadresse 0x1821b28 usw. Kann mir jemand helfen??? Vielen Dank. Björn
  5. Hallo, ich habe ein Problem bei einem Rechner von uns. Auf dem läuft wie auf allen WinXP und Office 2003. Alle Systeme sind auf dem gleichen Stand! Allerdings habe ich bei dem einen Rechner das Problem, dass die Grafiken in der Exceltabelle verschwinden. Wenn man weiß wo sie sich befinden, kann man sie auswählen und verschieben, vergrößern usw und sie werden wieder sichtbar. Scrollt man dann die Tabelle soweit, das die Grafiken aus dem Sichtfeld verschwinden, sind sie wieder beim zurückscrollen verschwunden. Die Häckchen, Grafiken anzeigen sowie Grafiken drucken sind gesetzt. Gab es irgend ein Patch von MS das dies hervorrufen kann oder gibt es ein Patch, der dieses Problem beheben kann? Habe es schon mit googlen versucht, da habe ich von einigen Leuten das Gleiche gelesen allerdings nir mit einer Lösung. Kann einer von euch mir da weiterhelfen? LG Björn
  6. Der User hat auch Adminrechte. Daran liegt es nicht. Der PC fragt auch nicht nach, ob er irgendwas installieren soll.
  7. Hallo, das Problem ist folgendes, wir melden uns an einer Domain übers Internet an. Der Rechner um den es geht ist ein W2000 Rechner. Obwohl eingestellt ist, das die ActiveX Elemente zugelassen sind, können diese nicht anzeigen werden. Es wird lediglich der Platzhalter angezeigt. (weißes Viereck mit einem roten Kreuz). Woran kann dies liegen? Bei einem anderen Rechner hatten wir dieses Problem schonmal, dort lag es aber an der Aktivierung der ActiveX - Elemente, was in diesem Fall aber nicht zur Problembeseitigung führt. Hoffe auf schnelle Hilfe. Danke
×
×
  • Neu erstellen...