Jump to content

medow1982

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Hallo an alle. Wir haben ein 256 Netz mit der SM: 255.255.255.0 ohne DHCP Nun werden die IP Adressen knapp und das Netz muß erweitert werden. Wie kann ich nun am eifachsten und am schnellsten das Netz erweitern? Ich würde gerne die statischen IPs mit dem DHCP parallel laufen lassen, sodaß ich im Notfall jederzeit noch umswitchen kann. Außerdem sollten Subnetze definiert werden. Viele Programme greifen auf einen Lizenzserver zu (fixe IP) dies muß dann natürlich als DHCP Ausnahme definiert werden. Wenn ich alles auf DHCP umstelle, kann es sein, das manche Programme nicht mehr laufen?? Wie ist das mit Lokalen Drucker und Verzeichnisfreigaben? Wenn der DNS richtig läuft (tut er, braucht aber sehr lange !!) sollte es kein Problem geben odeR? die interne Netz IP ist 192.6.1.0
  2. Hallo Zahni, vielen Dank für deine Antwort. ich weiß, das ist ein anderes Problem. Nun soll erst einmal erreicht werden, dass das jeder auf den Account des anderen kommt. Wie kann ich das Kennwort muß bei nächster Anmeldung geändert werden über die Policy einstellen?? Ich habe nämlich keine Lust im AD bei 150 Usern manuell das Häckchen zu setzen!" Wenn ich dich richtig verstanden habe, zieht diese Einstellung nur für Neue Einträge, d.h jeder User kann weiterhin Fritz verwenden bis es nach dem eingestelleten Ablaufdatum neu geändert werden muß?
  3. Hallo an alle ich habe mehrer DCs in einer W2k SP4 Domaine und will eine Kennwort Policy erstellen. Nun das ist auch kein Problem , nur dass die meisten Mitarbeiter das selbe Passwort haben. Wie kann ich A.) regeln, dass alle Kennwort sofort geändert werden müssen und B.) regeln, dass das bekannte Passwort "fritz" nie mehr verwendet werden darf Leider gibts es in der W2k GPO nur den Eintrag Kennwort muß Komplexitätsvoraussetzungen entsprechen, bei dem ich aber "fritz" nicht deaktivieren kann Für Hilfe, wäre ich echt dankbar
  4. Hallo an alle, ich möchte ein reg file erstellen, welches in windows 2000 (TCP/IP) einen bestimmten DNS, ALTERNATIVEN DNS Server sowie das Standartgateway einstellt. Weiß jmd wie es geht? Also Proxyserver funktioniert über regfile also denke ich mal das es auch bei TCP/IP geht
×
×
  • Neu erstellen...