Jump to content

kayberlin

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kayberlin

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. ja ist es! wieso ist das wichtig? Danke dir..schon mal
  2. Hab nun Zertifizierungsstelle eingerichtet und die entsprechenden Zertifikate erstellt. Da ich von AD und GPO keine große Ahnung habe, wäre weitere Hilfe echt super! Ich weiß, das nervt, doch suche ich nach detailierter Anleitung für einen solchen Fall. Habe die Links schon durch gearbeitet und komme irgendwie nicht weiter! Der Client meint immer, er findet kein Zertifikat um sich zu authentifizieren. Danke Oder kann es auch am Switch liegen, dass er nicht richtig konfiguriert ist?#
  3. ein wenig mehr informationen dazu wären nicht schlecht! danke, denn habe kaum ahnung von zertifikaten usw. danke
  4. Hallo erstmal! Im Zuge meines Abschlussprojektes stoße ich auf folgende Probleme: Ich habe einen WinServer 2003 dieser dient als DHCP und Radius Server. Darüber hinaus ist er DC meiner Testdomäne. Nun möchte ich über einen Cisco Catalyst 2950 den Client (Win XP prof.) dazu bringen sich über ein Zertifikat am Radius erver anzumelden. aktueller Stand: DC konfiguriert Radius Client angelegt(in diesem Fall der Switch) Kennwort für beide vergeben Client so wiet eingrichtet, dass er Anfrage sendet Nun zum Problem: Ich möchte die Authentifizierung über Zertifikate realisieren. Doch habe ich davon keine Ahnung. Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bei mir hackt es im Momment daran, dass ich zwar Zertifikate ausstellen kann, der CLient sie jedoch nicht bekommt und er somit nicht authentifizieren kann. Falls jemand schon mal so etwas gemacht hat, wäre ich über detailierte Hilfestellungen sehr dankbar. Vielen Dank schonmal...ist wichtig...
×
×
  • Neu erstellen...