Jump to content

Mr_Invisible

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Mr_Invisible

  • Geburtstag 15.07.1985

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mr_Invisible

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Genau - das hab ich mir auch gedacht... *seufz* Nee, leider nicht :D Oha, das wusste ich nicht...die ham aber auch gemeint dass man über HTTP und HTTPS Filter das ganze wohl einschränken und auf den Standalone Filter umleiten kann. Ich bin gespannt...
  2. Hi, erstmal danke für die Antworten =) @Hercules: Das habe ich mir auch schon gedacht, funktioniert aber leider nicht in der Form. Trotzdem kann jeder "am Standart Port" vorbei surfen, da der Standartgateway ja vom DHCP geliefert wird und ich möchte, dass keine weiteren Einstellungen im IE vorgenommen werden müssel. @s.k.: 1) Das mit der automatischen Konfiguration habe ich auch schon gelesen und werde das demächst auch mal ausprobieren, das erscheint mir eine der erfolgsversprechendsten Varianten zu sein. 2) Habe ich bereits probiert. Scheitert aber daran, dass ISA und TfK auf der selben Maschine laufen - sprich die Regel leitet den Traffic an Port 8080 weiter, der TfK filtert und will seinerseits als Upstream Proxy den ISA an Port 3128 verwenden, der das dann aber als Anfrage sieht und dank Webverkettung wieder an Port 8080 weiterleitet... --> Endlosschleife Mittlerweile habe ich auch TfK eine email geschrieben. Es soll wohl im Mai eine neue Version 1.7 des Filters rauskommen die dann auch ISA 2004 mit dem PlugIn unterstützt.
  3. Hi, ja, genau das ist das Problem. Ich habe versucht den Proventia Filter mit ISA PlugIn zu installieren, aber der ist nicht wirklich mit der 2004er Version kompatibel - das ist das Problem. Schon bei der Installation kommt eine Fehlermeldung und danach funktioniert gar nichts mehr - überhaupt kein Internet Zugriff mehr! Hab den gesamte TfK und ISA deinstalliert und ISA neu installiert, erst danach ging überhaupt wieder was. Deswegen habe ich im Anschluß die Standalone Version installiert, diese Filtert zumindest wenn man sie auf dem 8080er Port anspricht... Gibts evtl. ne andere Lösung?
  4. Hallo, folgende Situation: - Eine W2K3 Server läuft als DC inkl. DHCP und vermittelt den Clients IP, Subnet, DNS und Standartgateway (192.168.0.5) - Ein ISA Server 2004 (IP: 192.168.0.5) fungiert als zentraler Proxy. Das funktioniert soweit super, jeder in der Domäne kann ohne weiteres ins Internet. Auch externe Rechner brauchen nur per LAN an die Dose angeschlossen zu werden und sind im Internet (auch wenn sie nicht in der Domäne hängen). Nun folgendes Problem: Auf dem ISA läuft eine Filter Software namens Time-for-Kids. Diese filtert aber nur auf dem TCP Port 8080. Stelle ich im IE unter Proxyserver den 192.168.0.5 mit Port 8080 ein funktioniert das auch. Dies ist per GPO auch auf allen Domänen-Clients so eingestellt. ABER: Jeder externe PC der einfach nur angeschlossen wird und ohne diese Proxyservereinstellungen läuft kommt um den Filter sozusagen herum ins Internet. Wie kann ich also den ISA Server so konfigurieren, dass er sozusagen standartmäßig beim Zugriff über den Standartgateway auf den Port 8080 umleitet?
  5. Also ganz konkret W2K3 (ohne R2)... Also ist das normal dass das DFS - respektive FRS - sowas von furchtbar langsam ist? O.o
  6. Mir ist schon klar wozu das DFS da ist. Problem ist dass kein Geld vorhanden ist um irgendwelche redundanten Lösungen anzuschaffen. Und da das DFS diese Möglichkeiten ja u.a. bietet dachte ich dass man es dazu verwenden kann. Es funktioniert ja auch lokal, nur halt furchtbar langsam! Selbst bei verteilten Standorten (WAN) kann ich mir nicht vorstellen dass das akzeptabel ist...
  7. Hi, seit neuestem haben wir einen zweiten Domänencontroller in der Firma installiert. Nun war gleichzeitig angedacht die Daten per DFS einheitlich verfügbar zu machen. Habe das gestern mal testweise an einer Partition von 500MB (belegt: 100MB) probiert, funktioniert auch wunderbar. Der nächste Schritt ist die Replikation der Daten auf beiden DCs. Allerdings funktioniert das furchtbar langsam. Für 5MB im Schnitt ca. 2-3 Minuten (DCs sind beide an einem 100MBit D-Link Switch angeschlossen). Das kanns doch nicht sein. Wie siehts dann erst aus bei Partitionen von mehrern GB? Das Netzwerk muss doch an sich mehr hergeben... Gibt es irgendeine Möglichkeit die Replikationsgeschwindigkeit zu beeinflussen?
×
×
  • Neu erstellen...