Jump to content

it-chris

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von it-chris

  1. Hallo ihr, ich hoffe, ich bin hier richtig ;) Mein Problem ist, dass ich ein servergespeicherten "Default User" für mehrere Benutzer habe. In dem "Default User" Profil, habe ich im IE7 einen Proxy, Benutzername und Passwort eingetragen, sowie das Häckchen "Passwort speichern" gesetzt. Habe das auf den Server kopiert, ntuser.dat in ntuser.man geändert und läuft auch soweit. Das einzige Problem ist, dass der Internet Explorer den Benutzernamen und das Passwort wieder vergessen haben und die Benutzer jedesmal aufs neue alles eintragen müssen. Ich möchte gerne, dass alle über den selben Benutzername und Passwort ins Internet gehen ohne es jedesmal einzutragen. Ich hoffe, es ist verständlich. Danke im vorraus für eure Filfe. mfg it-chris
  2. @grizzly999: Jup, gute Frage,ich glaube habe auf eine Frage geantwortet, mit der ich nur so antworten konnte. Bin mir aber net sicher.Stimmt, kann ja kein Konto von dem User lokal haben nur ein Profil, den ich gelöscht habe. Sorry, war gestern spät und nen langer Tag.
  3. So, da bin ich auch mal wieder!!! Viel im Stress ist, nicht mein einzigstes Problem!!! :D Habe noch mehr Netzwerke zu betreuen, aber in anderen Firmen. Also, so viele Fragen auf einmal, na da will ich mal loslegen. Danke erst einmal für die rege Anteilnahme! Nocheinmal: - Habe Konto aus dem AD und das Profil vom Server gelöscht. - Habe Konto + Profil von den Clients gelöscht (Wo das Konto + Profil nur bei manchen hinterlegt war). - Der Benutzer wurde vor 5 Wochen erstellt und vor 2 Wochen gelöscht. - Habe zwei DC´s, die aber durch VLan getrennt sind. Sie können sich nicht sehen, wurden neu installiert, nach dem VLan eingerichtet war. Diese beiden Server sollen und können nicht miteinander kommunizieren, da sie in verschiedenen VLan sind, in verschieden IP-Adressen liegen und verschiedene Funktionen mit jeweils anderen Clients erfüllen sollen ! Es ist gewollt das sie sich nicht sehen, da es ja um zwei verschiedene Netze geht, die ihre eigenen Clients haben!! Es hat nichts mit dem zweiten DC zu tuen. Sie sind im gleichen Physikalischen Netzwerk, aber halt durch VLan so getrennt, als ob sie in zwei unabhängigen physikalischen Netzwerken liegen. Vergesst einfach den zweiten DC, es kann nichts mit ihm zu tuen haben. @lefg: - wegen den Benutzerkonten und Profil, das weiß ich, habe auch beides gelöscht auch den ntuser.dat - es sind, wie oben beschrieben, zwei unabhängige, verschiedene auch getrennt voneinander installierte und konfigurierte DC´s. Haben verschiedene Domänennamen. Aber auch wenn sie die gleichen hätten, würde es egal sein, da sie ja durch VLan getrennt sind. - VLan wurde durch 30 x 3 Com 4400 Switchen mit LWL Modulen und zwei 3 Com 4070 LWL Switche verbunden und konfiguriert @grizzly999: - In dem Netz (VLan), um das es geht, läuft nur der eine DC. Der andere hat mit dem Netz nichts zu tuen, er hat ein eigenes Netz und hat andere eigene Clients. Sie sind nicht ohysikalisch getrennt aber durch VLan und das ist theoretisch das gleiche. Ich hoffe Ihr habt mein Problem verstanden, ansonsten versuche ich es nocheinmal, und ann direkt auf eure Fragen einzeln.
  4. Moin Gulp, dieser User kann sich nicht an einem DC anmelden, da ich ihn ja gelöscht habe. Aber irgendwo muss er sich ja anmelden, da es ja noch geht. Ich glaube aber auch nicht, dass er sich an eine Domäne anmeldet, da er ja keine Domänenrechte hat. Die DC´s sind unabhängig voneinander und sollen sich nicht replizieren, diese sind zwar in einem Netzwerk aber durch VLan getrennt. Also hat es auch nichts, mit dem anderen DC zu tuen. Mit freundlichen Grüßem IT-Chris
  5. Hallo grizzly999 danke für die schnelle Antwort. Zu deiner Frage muss ich sagen ja und nein, habe 2 DC im Netzwerk laufen, aber jeder hat einen anderen VLan und diese sehen sich nicht untereinander. Also könnte man sagen er ist alleine im Netz. Deswegen finde ich es ja so komisch. Aber da der User ja keine Domänenrechte mehr hat, nur noch lokale, kann ich mir nur vorstellen, dass sie noch irgendwo lokal gespeichert sind. Aber wie oben, schon besprochen IT-Chris
  6. Einen wunderschönen guten Abend. Mein Problem ist, dass ich einen Benutzer aus dem AD gelöscht habe und dieser sich trotzdem noch in der Domäne anmelden kann. Bei manchen Clients funktioniert es und bei anderen wiederum nicht. Für mich wäre da logisch, das es noch ein lokales Profil auf den einzelnen Rechner geben musste. Bei manchen war es auch so, also habe ich diese gelöscht und nocheinmal probiert mich anzumelden, und was war, konnte mich wieder anmelden. Bei anderen PC´s lag von vornherein kein lokales Profil vor und ich konnte mich auch mit diesem User anmelden. Ich habe aber mitbekommen, dass dieser hartnäckige User nur noch lokale Rechte und keine Domänenrechte mehr hat! Also ich bin komplett ratlos, weil ich mir denke, dass kann nicht gehen! Ich hoffe Ihr habt einen Rat. Danke schonmal im vorraus. Server: Windows 2003 Server Clients: Windows XP + SP2 Mit freundlichen Grüßen Der verzweifelte IT-Chris
×
×
  • Neu erstellen...