Jump to content

rechengeni

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von rechengeni

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ich versuche gerade bei einem RADIUS Server unser LDAP/AD als Datenquelle einzutragen. Dies funktioniert soweit auch und die Benutzer können sich Authentifizieren. Aber nur als Benutzer:Passwort. Die Kombination mit Domain\Benutzer:Passwort wird nicht erlaubt. Dadurch kann ich kein Single Signon nutzen. Kann man hierzu etwas im AD anpassen? Server ist ein Windows Server 2008 R2. Besten Dank
  2. Hallo, ich bin derzeit dabei die WLAN Struktur in meiner Firma umzubauen. Es soll ein Single Sing On genutzt werden. Die WLAN Infrastruktur nutzt eine Authentifizierung. Quelle der Anmelde Daten ist das AD (LDAP). Nun muss ich aus diesem Grund PEAP/GTC nutzen. Bis Windows XP wird über die Wireless Zero Config von Windows nur PEAP/MschapV2 unterstützt. Ab Windows Vista wird PEAP/GTC unterstützt. Da diese Konfiguration aber manuell durchgeführt werden muss, möchte ich das WLAN gerne als Group Policy bereitstellen. Ab Windows Server 2003 kann eine entsprechende Regel für Windows Vista und höhr eingetragen werden. Hier kann ich aber nur PEAP/MschapV2 auswählen, kein PEAP/GTC. Gibt es eine Möglichkeit um dies zu umgehen? Wenn ich mein WLAN Profile von Windows 7 Rechner exportiere und auf dem Server importiere, meldet dieser einen Fehler. Gibt es alternativ eine Möglichkeit, dass LDAP anzupassen, dass PEAP/MschapV2 genutzt werden kann? Besten Dank!
  3. Hallo, es geht nicht um den 2. Server, das ist schon seit Win Srv 2003 keine Mühe mehr... Es geht um die Anwender Software, die dort installiert ist und deren Konfiguration. Das ist relativ viel Aufwand... Was man wie beim Kunden machen sollte und nicht, dadrüber bin ich mir schon bewusst... Auch wenn es einige vielleicht nicht glauben wollen :suspect: Besten Dank
  4. Wäre kein Problem, es ist nur aufgrund der genutzten Software und Dienste ein enormer Mehraufwand. Da diese Software aber als einzige auf dem TS laufen wird und der User nicht mehr machen kann, als dieser Software zum Remote Überwachen seiner mobilen Geräte zunutzen, ist dies die einfachste Lösung. Die sicherlich nicht perfekt ist, aber man kann nun mal nicht immer das beste und sicherste nehmen. Man kann es anbieten, dass was genutzt wird, ist aber ein mittelweg...
  5. Na dann, da es mir aber um Berechtgungen einer extra Software geht, ist es trotzdem irrelevant. Falls jemand eine Lösung für dies Problem hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.
  6. Kommt auf die Art des Tests drauf an oder? Wenn es mir nur dadrum geht Berechtigungen zu testen, dann muss ich mir nicht die Mühe machen, einen zweiten Server aufzusetzen.
  7. Das ganze stellt eine Testumgebung da, die ich möglichst klein halten will. Daher würde ich eine Installation auf einem Rechner bevorzugen...
  8. Hallo, ich habe gerade einen Windows Server 2008 aufgesetzt und das AD konfiguriert. Nun würde ich diesen Server gerne zusätzlich als Terminal Server konfigurieren. Installiert ist alles, aber ich kann mich nicht verbinden. In der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" bin ich. Ich habe das selbe schon mal auf einem Server 2003 probiert. Das Problem war, dass sich über den TS nur Administratoren anmelden dürfen. Das konnte man irgendwo deaktivieren, wahrscheinlich ist es hier das selbe Problem. Diese Einstellung finde ich leider nicht mehr, kann mir dort jemand weiterhelfen? Das es aus Gründen der Sicherheit nicht empfehlenswert ist, weiß ich. Es gibt trotzdem Gründe, warum ich es derzeit so konfiguriere. Besten Danke & Grüße
  9. :rolleyes: Sieht ziemlich gut aus... Danke
  10. Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Vergabe von DHCP Adressen über das WLAN. Dadurch, dass das DHCP ACK per Broadcast übermittelt wird, kommt es nicht an. Um dies Problem zulösen, soll es möglich sein, dass DHCP ACK per unicast zu schicken. Für diese Einstellung gibt es einen .reg Wert unter Windows Server 2003. Leider habe ich hierdrüber bisher noch nix gefunden. Kennt einer diesen Wert und kann mir sage, was für Nachteile im LAN entstehen könnten? Vielen Dank im Voraus.
  11. Hallo, ich konfiguriere gerade einen DHCP Server unter Windows 2003. Die "standard" Konfiguration ist abgeschlossen und funktioniert. Allerdings benötige ich unter den Bereichsoptionen den Wert "169" mit einen bestimmten Parameter. Unter Windows NT4.0 konnte man zusätzliche Parameter in der Registry eintragen. Für Windows Server 2003 habe ich keine Möglichkeit gefunden. Hat einer von euch einein Tipp, wo ich dies konfigurieren kann? Vielen Dank!
  12. Hallo, der Thread ist zwar schon sehr alt, aber ich habe derzeit das selbe Problem bei einem FSC Notebook mit Windows 2000. Leider hilft dort der .reg Eintrag nicht :( Hat jemand vielleicht noch eine anderen Tip?
  13. Hi, ich habe ein kleines Problem :( Und zwar habe ich den Rechner von meinem Vater formatiert und statt Win 98, Win 2k installiert. Lief soweit auch alles, wobei ich nicht mehr weiss ob der Drucker noch ging. Jetzt habe ich noch eine USB 2.0 2 Port Karte in den Rechner eingebaut und dabei gemerkt das der Drucker nicht mehr druckt. Das ganze sieht dann so aus, das wenn ich etwas Drucker er alles rausschickt und dann den Auftrag löscht, warum auch immer. Dadrauf hin habe ich mir gedacht vielleicht haut was mit dem Scanner nicht hin, der Drucker hängt am Scanner und der Scanner hängt dann am LPT1. Also Scanner ab Drucker direkt dran, immer noch das gleiche. Dann habe ich mir gedacht, Drucker kaputt? Anderen Drucker angeschlossen, das selbe, mit und ohne Scanner. An einem anderen PC Funktionieren diese Drucker. Beim Drucken über das Netzwerk sehe ich am anderen PC das selbe. Drucker Treiber habe ich auch schon mal runter geschmissen, bringt aber auch nichts :( Zum schluss ist noch zu erwähnen, das der Scanner ohne Probleme funktioniert. Danke :) MfG Rechengeni
×
×
  • Neu erstellen...