Jump to content

Michael.Z

Newbie
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About Michael.Z

  • Rank
    Newbie
  1. Hallo, vielen Dank für die vielen Tipps. Der Umzug steht diese Woche an. Ich werde dann berichten wie es gelaufen ist. Ich habe mich für die Variante die auch IThome bevorzugt entschieden. Eine schöne Woche noch Grüße Michael
  2. Hallo, ich möchte einen bestehenden SBS2003 Server auf einen SBS2003 Server auf komplett neuer Hardware umziehen. Wie stellt man dieses am besten an. Vorallem in hinsicht auf die Daten vom Exchange. Und was passiert mit zwei SBS in gleicher Domäne. Ich würde wie folgt vorgehen. - AD auf den neuen Server replizieren - Daten vom alten auf den neuen kopieren (Fileserver Migration Tool?) - Postfächer vom alten Server auf den neuen verschieben - Öffentliche Ordner per pst. Datei migrieren - alten Server aus Domain nehem bzw. runterstufen wenn möglich Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt oder geht dies gar nicht so. Bin für jeden Vorschlag dankbar. Grüße Michael
  3. Schön, das mit dem ADMT werde ich mir mal anschauen. Und wenn ich fragen habe werde ich mich sicherlich melden. Gruß Michael
  4. Hallo, ich habe folgedes Problem zu lösen. Ich muss eine neue Domäne einrichten und dabei die User von verschiedenen existierenden Domänen integrieren. Das ganze sieht folgendermasen aus. 2 Domänen befinden sich auf einem W2000 Server der DC ist (Rechenzentrum) 1 Domäne befindet sichauf einem anderen W2000 Server 1 noch nicht Domäne arbeitet auf einem W2003 Server der nur ein alleinstehnder Server ohne AD ist. Neben den Benutzerkonten müßen natürlich auch alle Daten mit umziehen. Email ist ein eigenes Kapitel. Alle Rechner befinden sich in unterschiedichen Netzten. Nun soll daraus eine neue einheitliche Gesamtstruktur entstehen und eine neue Domäne auf dem W2003 Server gegründet werden. Wie könnte man diese eurer Meinung nach am effektivsten durchführen, ohne alle Benutzer gelichzeitig lahmzulegen. Die einfachste Lösung wäre wohl die alle Benutzer auf dem W2003 neu anzulegen. Ich würde es aber gerne wenn möglich irgendwie vermeiden nach der Anmeldung an der neuen Domäne sämtliche Benutzerprofile kopieren zu müßen. Liebe Grüße Michael
  5. Ich möchte ein Site to Site VPN zwischen einem ISA Server und einer Watchguard aufbauen. Jetzt stellt sich die Frage ob jemand weiß wie der ISA Server sich meldet und ob bzw. wo sich dies konfigurieren läßt. Vielen Dank im voraus. Michael
×
×
  • Create New...