Jump to content

Bully16

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bully16

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo. Ich bin über den Eintrag http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=21938 darauf aufmerksam geworden, eine MMC im Autorenmodus über die Taskpadansicht ziemlich massiv einzuschränken. Der HelpDesk soll eigentlich nur Kennwörter zurücksetzen (klappt auch problemlos, wie im genannten Eintrag beschrieben) und evtl. gesperrte Benutzerkonten wieder entsperren können. Von den Berechtigungen (also Delegierung) im AD passt es. Jedoch müssen die HelpDesk-Mitarbeiter über die Eigenschaften des Users gehen, um an den Reiter "Konto" und so an die Schaltfläche "Konto ist gesperrt" zu kommen. Hat jemand eine Idee, wie ich in einer Taskpad-Ansicht die Einsicht auf die Eigenschaften des AD-Users noch weiter einschränken kann? Wir nutzen bisher nicht die neue MMC 3.0 (falls es mit der wie gewünscht funktioniert). Bin gespannt, ob da jemand einen Vorschlag zu hat. Der HelpDesk hat aus meiner Sicht einfach zu viel Einblick. Die anderen Reiter sollen gar nicht zu sehen sein. Und dann kommt auch nicht die Anfrage, warum auf die anderen Reiter keine Berechtigung zum Ändern besteht. Vielen Dank im voraus. Bully16
  2. Vielen Dank für die Infos. Habe mich am Freitag aufgrund der Antworten auch schon für die 270 entschieden (also XP). Weiterhin am Freitag zur 291 mal im Buchladen ein wenig verglichen: MS Press deutsch und englisch und Addison-Wesley deutsch. Von der Aufmachung her (also Optik) hat mich Addison schon eher überzeugt. Habe mich aber letztendlich dann doch für MS Press in Deutsch entschieden (dann aber die 270 gekauft). Ich denke mittlerweile auch, dass die Prüfungen ja schon seit einiger Zeit verfügbar sind. Und da wird wohl das meiste bei der Übersetzung schon passen. Will jetzt die Tage dann mit der Vorbereitung anfangen. Mal sehen, wie es so läuft. Bully16
  3. Hi. Das würde mich doch auch interessieren. Ich habe eigentlich auch großes Interesse, bei Euch teilzunehmen. Problem ist nur: da gibt es Ärger mit meiner Frau ;) . Die hat Montags um 18 Uhr schon immer was vor :rolleyes: und ich bin da für mein Töchterchen da. Schade eigentlich. Kann vielleicht mal jemand was über den aktuellen Stand bei Euch posten? Bully16
  4. Hallo. Ich möchte in den nächsten Tagen mit der Vorbereitung auf MCSA Windows Server 2003 beginnen. Und da dann wohl mit 70-291. Nun habe ich in der Vergangenheit des öfteren gehört, dass Microsoft bei den Prüfungen schon mal Probleme bei der Übersetzung der Fragen ins Deutsche hatte. Somit wurden Fragen falsch beantwortet und man konnte nichts dagegen unternehmen. Daher die Frage, ob es nicht von vornherein sinnvoller wäre, das Selbststudium mit den englischen Büchern zu machen und dann auch die Prüfung in englisch abzulegen. Und dann interessiert mich noch, welche Bücher Ihr besser zum Lernen findet: die von MS Press (also die Grünen) oder die von Addison Wesley? Steht in einem mehr drin? In welchem wird man besser auf die Prüfung vorbereitet? Und bitte nicht nur einfach schreiben, welcher Verlag besser ist. Kurze Begründung wäre zum Nachvollziehen echt klasse. Vielen Dank im voraus für die hoffentlich zahlreichen Infos. Aber daran scheint es hier ja nicht zu hapern. Bully16
×
×
  • Neu erstellen...