Jump to content

murphy

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von murphy

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ja, ist aber bei einer PPP Verbindung ja auch ok, hattest du ja auch geschrieben. War irgendwie betriebsblind. Nocheinmal vielen Dank !
  2. So, vielen Dank für deine Mühe. Habe jetzt den Router resettet und neu konfiguriert. Jetzt läuft wieder alles. Warum es aber nicht ging wäre schon interessant zu wissen.
  3. Fahre jetzt erst einmal zum Standort des Routers und schaue mir das Ganze noch einmal an. Erst einmal vielen Dank für deine Anregungen. Würde nachher auch mal die ipconfig/all Daten posten. Vielleicht fällt dir ja noch etwas auf. Danke.
  4. Ist nicht an ein Netzwerk angeschlossen. Nur AVM DSL Modem ist noch über USB verbunden, war auch beim alten PC so. Habe ich aber auch schon entfernt ohne Erfolg. Windows XP Firewall ist an, wurde aber auch schon deaktiviert mit dem bekannten Ergebnis.
  5. Bin jetzt leider nicht beim Remote PC. Aber er hat eine feste IP für die ISDN-Verbindung und die ist 192.168.3.3. AS/400 hat 192.168.3.1 und der Router 192.168.3.250.
  6. Ok, aber warum ist kein PING des Routers oder der AS/400 möglich ? Komisch ist auch, das es mit dem alten Rechner funktionierte. Da haben wir schon die Konfiguration aus einem 2000er System auf Windows XP ohne weiteres übernehmen können, und es lief. Nur mit dem neuen Rechner nicht mehr.
  7. Hallo, auf einen ISDN Router (Bintec Bianca/Brick XS) soll sich per ISDN eingewählt werden. Der Router verbindet dann über Schwitch den Remote PC mit einer AS/400. PC, AS/400 und ISDN Router sind alle im gleichen IP-Range 192.168.3.xxx. Im lokalen Netz funktioniert auch alles ohne Probleme. Der Remote PC wurde gegen einen neuen ausgetauscht, da der alte seinen Geist aufgegeben hat. Die Daten wurden von dem alten PC übernommen und auch das Betriebssystem ist identisch. Die Einwahl auf den Router funktioniert und man hat eine Verbindung. Dies habe ich mit Brickware, einer Art Statusprogramm vom Bintec (jetzt Funkwerk) überprüft. Allerdings ist der Remote PC mit dem Subnetz 255.255.255.255 verbunden. Müsste allerdings 255.255.255.0 sein. Daher keine Verbindung oder PING möglich. Kann man das Subnetz von ISDN-Karten ändern ? Oder was kann man sonst tun ? Wäre für Anregungen sehr dankbar.
  8. Leider entspricht FinePrint nicht ganz denn Anforderungen. Vielleicht noch einmal der Workflow: Anwender drucken ganz normal. Druckaufträge sollen zentral gespeichert und auch archiviert werden. Auf dem Server sollen einmal täglich die Druckaufträge gepackt und verschlüsselt werden (PGP) und dann mit Lotus per Mail ins Druckzentrum. Bin für jede Idee oder Anregung dankbar.
  9. Danke goscho für die schnelle Antwort. FinePrint sieht ganz interessant aus. Werde die Software mal testen. Im Grunde hast du Recht und die Software ist eine ERP-Lösung. FreePDF war nur meine erste Idee, da ein PDF Document aus jeder beliebigen Anwendung heraus erstellt werden kann und dann Druck/Speicherung, allerdings fehlt die Verwaltung.
  10. Hallo, benötige mal eure Ratschläge für folgendes Szenario: Ziel ist der zentraler Ausdruck und Versand von Rechnungen usw. aus einem Druckzentrum. Hierfür benötige ich eine Software, die es 1. den Anwendern ermöglicht wie immer ihre Druckaufträge zu drucken und optional auch ihre eigenen Druckaufträge zu verwalten. Dachte hierfür an FreePDF. 2. Sollen alle Druckaufträge zentral verwaltet und gespeichert werden, bevor sie gedruckt werden. Anwender nutzen Windows XP und 2000 Systeme und der Server ist ein Citrix Presentation Server 4.0. Irgendwelche Ideen ?
×
×
  • Neu erstellen...