Jump to content

stumpf

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stumpf

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo erst mal :D Ich würde mich gerne mit meinem VPN-Client von Lancom (mit IPSEC) über den Router ( entweder x2250 oder x1200) mit dem Geschäft verbinden (Gegenseite ist ein Lancom Router). Die Verbindung steht dann auch, aber Daten werden nur in eine Richtung (zum Geschäft) gesendet. Nehm ich statt dem bintec einen Lancom,Linksys oder einen Netgear funktioniert die Verbindung einwandfrei. An den Client-Einstellungen kann es also nicht liegen. Ich habe schon einige Ansätze mit Portforwarding gelesen, aber mein Problem ist, daß ich mehrer Rechner hinter dem Router habe, die eine Verbindung aufbauen wollen. Ein Debug all auf dem Router zeigt mir auch keinerlei nennenswerte Einträge. Nutze ich eine PPTP Verbindung klappt alles. Ich hab auch mal zum Testen die Testverbindung zu Bintec hergestellt. Und siehe da, dort funktioniert die Einwahl und der Datenaustasch. ( auch wenn in der gedruckten Anleitung vom Bintec Router ein Fehler war :D ) Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar ...
×
×
  • Neu erstellen...